08. Spieltag Türk FV Erlenbach – TSV Pflaumheim 2 : 4

Im achten Punktspiel folgte zum Abschluss der „türkischen“ Woche endlich der erste Dreier der laufenden Saison. Die 1A begann gut und Julian Morr nahm sich nach drei Minuten ein Herz und zog aus 18m flach zur Führung ab. Nach gut zwanzig Minuten gab die Erste das Match allerdings aus der Hand. Trotz der Führung agierte sie teilweise wieder zu offen. Vor allem auf der rechten Abwehrseite konnte Türk Erlenbach immer wieder Überzahlsituationen aufbauen, die dann kurz vor der Halbzeit zum Leidwesen der TSV-Anhänger auch erfolgreich waren, so dass die Gastgeber den Spielstand umstellen und mit einer knappen Führung in die Kabinen gehen konnten.

In Halbzeit zwei machte die 1A es dann wieder besser. Sie ließ in der Defensive nichts mehr zu und konnte eine halbe Stunde vor Schluss durch einen direkt verwandelten Freistoß von Jürgen Cakici den Ausgleich erzielen. Einige Minuten später ließ der Keeper der Gastgeber nach einer Ecke den Ball fallen und Steffen Seidel stand goldrichtig und staubte ab. Ein Konter in den Schlussminuten, abgeschlossen von Jonas Rosenbaum, stellte dann den Endstand her.

Fazit: Ein insgesamt verdienter Sieg nach einem Durchhänger in Halbzeit zwei beschert der 1A den ersten Dreier.

Zeitungsbericht Main-Echo

Türk FV Erlenbach – TSV Pflaumheim 2:4. – Aufatmen beim TSV Pflaumheim, Enttäuschung beim Türk FV, der den Sprung in die oberen Regionen verpasste. Pflaumheim gab mit dem ersten Saisonsieg die Rote Laterne ab und machte in der Tabelle gleich fünf Plätze gut. »Bei uns haben sieben Stammspieler gefehlt, das soll aber keine Ausrede sein. Pflaumheim hat hier einen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg geholt. Wir haben nach dem 2:2 einfach zu wenig gemacht«, teilte der Pressesprecher des Türk FV Erlenbach Erdal Demir mit.

Aufstellung: Fabian Eisenmenger, Stefan Peter, Marius Baumstark, Daniel Ballmann, Dennis Bauer, Jürgen Cakici, Christian Hock, Luca Sauer (56.David Groha), Jonas Rosenbaum, Julian Morr (86.Dennis Stenger), Steffen Seidel (89. Niklas Zahn)

Tore: 0:1 Morr (6.), 1:1 Kaya (44.), 2:1 Demirci (45.), 2:2 Cakici (60.), 2:3 Steffen Seidel (70.), 2:4 Rosenbaum (88.). – Zuschauer: 220. – SR: Nicolai Angermann (Krombach). – Rote Karte: Kaya (89., Türk FV Erlenbach). – Gelb-Rot: Cankaya (80., Türk).