TSV Pflaumheim 1C – SG Hausen/Kleinwallstadt III 1:4 (1:2)

Nach der sehr kurzen Saisonvorbereitung unserer 1C ging es auch für die Truppe von Neu-Coach Gerlach und Co-Trainer Ralf Hock wieder los. Die SG Hausen/Kleinwallstadt war zu gewohnt früher Uhrzeit zu Gast im Stadion an der Spessartstraße. Unsere 1C fand, trotz zahlreicher alter Bekannter beim Gast aus der letztjährigen Kreisklassen Saison unserer 1B, sehr gut ins Spiel und konnte nach 39. Minuten verdient durch Tim Ebert mit 1:0 in Führung gehen. Bereits in der 35 Minute hatte unsere 1C durch einen Elfmeter die Riesenchance in Führung zu gehen, dieser wurde allerdings sehenswert vom gegnerischen Torhüter pariert. Nach 40 Minuten merkten man bei uns bereits, dass die Luft langsam knapp wurde. Der Versuch die Führung in der Halbzeit zu retten scheiterte durch einen zu schwach geklärten Freistoß und einen direkt verwandelten direkten Freistoß. So musste man mit einem 1:2 Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit versuchten wir alles, um noch mal ran zu kommen. Allerdings merkte man schnell, dass die wir den ersten knapp 40 Minuten Tribut zollen mussten und läuferisch nicht mehr genug auf den Platz bringen konnten, um den Gegner Paroli zu bieten. So kam Hausen immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich die ein oder andere Torchance, die durch unseren Torwart Niklas vereitelt werden konnten. Wir schafften es nicht mehr uns zu befreien und liefen dem Gegner hinterher. Folgerichtig schoss Hausen/Kleinwallstadt noch 2 Tore und unsere 1C musste ich geschlagen geben.

Fazit: Unsere 1C in der ersten Halbzeit einem sehr starken Gegner Paroli geboten und kann so mit der Leistung zufrieden sein, auch wenn es am Ende nicht für einen Punkt gereicht hat. In der kommenden Woche geht es im Derby gegen die Zweitvertretung aus Ringheim ran. Hier sollen die ersten Punkte eingefahren werden. Glückwunsch an Hausen/Kleinwalstadt, zu einem verdienten Sieg.

Aufstellung: Niklas Kühn – Marvin Kraus, Simon Leßmeister, Marcel Antonica, Dominik Marquart – Tim Ebert, Ralf Hock, Christian Vohs, Daniel Schwinger – Marco Becker, Justin Dümig (Christian Frohmader, Dennis Hock, Erik Jürgensen, Marvin Paul, Christian Reinhard)

Tore: 1:0 Tim Ebert (39.), 1:1 Marius Büttner (45.), 1:2 Niko Kalig (45.+1), 1:3 Niko Kalig (58.), 1:4 Andre Hirsch (71.) – SR: Markus Niering – Zuschauer: 35