TSV Großheubach – TSV Pflaumheim (0:0) 0:4

Am vergangen Kerb-Sonntag machte sich bei schönsten Herbstwetter auch unsere 1a nach Großheubach auf, um ihre erfolgreiche Siegesserie fortzusetzen. Aber auch an diesem Spieltag hieß es – wie so oft in dieser Runde – für unseren Trainer die erste Elf verletzungs- und urlaubsbedingt umzustellen. Obwohl Großheubach mit 17 Punkten gesichert im Mittelfeld steht, hatten sie es aber geschafft gegen das Spitzentrio insgesamt 7 Punkte zu holen! Unsere 1a war deshalb gewarnt. Während sich beide Mannschaften anfangs auf Augenhöhe begegneten ergaben sich in Folge dessen kaum Torchancen. Einziger negativer Höhepunkt war ein Foul an Stefan Peter, der daraufhin verletzungsbedingt ausgetauscht werden musste. Der eingewechselte Bernd Pflügl war es, der die erste Großchance in diesem Spiel, frei vor dem Torhüter stehend, am Außenposten vorbei schoss. Keine zwei Minuten Später kam Steffen Seidel nach schönem Anspiel von Christoph Bojkow zum Schuss, traf aber ebenfalls nur den Pfosten. Mit Ausnahme von zwei Fernschüssen, hatte Großheubach in Halbzeit eins keine nennenswerten Torchancen.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatte unsere 1a: Christoph Bojkow sprintete mit Ball in den Strafraum und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt worden. Der fällige Strafstoß konnte allerdings erst mit einer 30-minütigen Verzögerung ausgeführt werden, da der foulende Großheubacher Spieler, der offenbar zuvor schon über Kreislauf-Probleme klagte, nicht weiterspielen konnte und behandelt wurde. Es wurde auf das Eintreffen des Notarztes gewartet und erst anschließend wurde das Spiel fortgesetzt. Strafstoßschütze Jonas Rosenbaum behielt die Nerven und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Angespornt durch den Führungstreffer erspielten sich unsere Jungs eine Vielzahl von Chancen. Erst war es Steffen Seidel mit dem 2:0, bevor Christian Mantel den Ball nach einer Ecke zum 3:0 ins Tor beförderte. Spätestens mit dem 3:0 war die Moral der Heimelf gebrochen, so dass es auch in der 2. Hälfte außer einem Freistoß, der von Leon Deboy entschärft werden konnte, zu keiner nennenswerten Torchance der Gastgeber kam. Kurz vor Schluss konnte unser Torjäger Christoph Bojkow nach Zuspiel vom eingewechselten Andre Schleunung sein Torkonto um einen Treffer nach oben schrauben und das Ergebnis auf 4:0 erhöhen.

Fazit: Eine konzentrierte Leistung, bei der in der Abwehr wenige Chancen zugelassen wurden aber auch konsequent – gerade nach der Pause, die sich ergebenden Möglichkeiten in Tore umgemünzt wurden. Gute Besserung wünschen wir dem Großheubacher Spieler an dieser Stelle!

Aufstellung: Leon Deboy, Christian Hock, Stefan Peter, Manuel Schüler, Jakob Berger, Christian Mantel, Florian Schwarz, Christoph Bojkow, Jonas Rosenbaum, Steffen Seidel, David Groha (Bernd Pflügl, Andre Schleunung, Jan Hildenbeutel) – weiter im Kader: Marcel Weiser, Marius Baumstark, Niklas Steinbach

Tore: 0:1 Rosenbaum (48./FE), 0:2 Steffen Seidel (51.), 0:3 Mantel (53.), 0:4 Bojkow (86.). – Zuschauer: 120. – SR: Maximilian Paul (Langen).