TSV Großheubach II – TSV Pflaumheim 1B (0:2) 2:4

1B gewinnt auch Kerbspiel!

Mehr Kerbboschte auf als neben dem Platz standen am letzten Spieltag in Großheubach auf dem Rasen. Da beim Warmmachen keine größeren Ausfallerscheinungen aufgetreten sind, war die Marschroute klar auf Sieg ausgelegt. Die 1B begann mit einfachem und sauberem Fußball, stand in der Defensive kompakt und konnte so einen hohen Ballbesitzanteil verzeichnen. Großheubach konzentrierte sich von Beginn an auf die Defensive und versuchte sein Glück über den Kampf. Zunächst scheiterte man häufig mit einem zu ungenauen letzten Pass und brachte durch Fehler im Aufbauspiel den Gegner auch mehr und mehr ins Spiel. Ein Freistoßtor zur 1:0 Führung durch Rouven Pollok (24.) brachte die gewünschte Stabilität, so dass man direkt auf das 2:0 spielte. Immer wieder kombinierte man sich über das Zentrum nach vorne, konnte jedoch zu wenig klaren Torchancen aus dem Spiel heraus erspielen. So musste erneut eine Standardsituation herhalten. Nach einer Ecke auf den zweiten Pfosten legte Patric Becker unwiderstehlich per Kopf auf Marius Thomas ab, der nur noch einschieben musste.

Nach der Halbzeit wollte man schnell den Sack zu machen und hatte bereits mit der ersten Chance den Ball über die Linie gebracht. Ein Tor nach cleverer Freistoßvariante von Gebhardt auf Goldhammer und dessen präzise Hereingabe auf -einen in womöglich in Abseitsposition stehenden- Becker wurde zurückgepfiffen. Im Gegenzug erzielt Großheubach nach schnellen Umschaltspiel durch ein Elfmetertor den Anschlusstreffer zum 2:1 (51.). Auch so kann Fußball sein. Die Rusek-Elf schüttelte sich nur kurz und drängte nun auf den dritten Torerfolg. Zunächst scheiterte Rouven per Distanzschuss am gut aufgelegten Torwart, auch ein Kopfball von Marius Thomas ging nur Zentimeter über das Aluminium. So war es abermals Patric Becker vorbehalten zur erneuten 2-Toreführung einzunetzen. In der Folge warf Großheubach noch einmal alles in die Waagschale und kam mit einem abgefälschten Freistoßtreffer noch einmal ran (80.). Für klare Verhältnisse sorgte dann noch einmal Sebastian Gebhardt mit einem überraschenden Distanzschuss zum 4:2 Endstand.

Fazit: Voll im Soll das Team um die zahlreichen Käbbvengers. Auch (oder gerade wegen?) an Kerb holte sich die 1B heute Verdient drei weitere Punkte aufs Konto. In der ersten Hälfte -auch notgedrungen durch viele Foulunterbrechungen- noch mit Toren nach Standards, konnte man in Hälfte zwei die Tore aus dem Spiel heraus erzielen.

Es spielten: Niklas Steinbach, Marius Thomas (Niklas Zahn), Sebastian Goldhammer, Lucas Brendler, Carsten Hemberger, Marius Baumstark, Daniel Kalbfleisch, Christopher Marquart (Andreas Braun), Janik Heinemann (Sebastian Gebhardt), Rouven Pollok, Patric Becker | weiter im Kader: Yannick Raab, Sven Greiner