10. Spieltag: TSV Pflaumheim 1A – Viktoria Mömlingen 2:1 (1:1)

In einem guten Kreisligaspiel hatte die 1a am Kerbsamstag wieder das bessere Ende gegen unsere Nachbarn aus Mömlingen für sich. Bereits nach zwei Minuten sprintete Christoph Bojkow mit dem Ball am Fuß Richtung Gästestrafraum. Sein Querpass fand in der Mitte aber keinen Abnehmer, ebenso wenig wie ein Freistoß der Viktoria. Diese setzte auch den nächsten Akzent mit einem Angriff über die linke Abwehrseite des TSV. Die Flanke brachte der Gästestürmer am langen Pfosten aber nicht unter Kontrolle und sein Querpass ging ins Leere. Mit einem Fallrückzieher auf das Außennetz von Steffen Seidel war wieder die 1A an der Reihe, Die Mömlinger Führung folgte dann kurz darauf. Heine Hereingabe wurde ins Halbfeld geklärt. Dort brachte der Mömlinger Spielertrainer den Ball über die herauslaufende Abwehr hinweg sofort wieder hoch in den TSV-Strafraum und Krämer lief unbedrängt in die Hereingabe hinein und ließ Marcel Seidel per Kopf keine Chance. Der TSV hatte aber gleich darauf die Gelegenheit den Rückstand wieder weg zu machen. Nach einer Ecke war Christoph Bojkow am kurzen Pfosten mit dem Kopf da. Leider drüber. Nur eine Minute später folgte dann der Ausgleich. Einen Abschlag von Marcel Seidel versuchte ein Mömlinger mit dem Kopf zu klären. Der Ball sprang Jonas Rosenbaum vor die Füße, der freie Bahn Richtung Tor hatte und aus 15 m abzog. Der Schuss s landete zum Ausgleich im langen Eck. Bis kurz vor der Pause tat sich nicht mehr viel. Dann wurde Christoph Bojkow steil angespielt. Der überspielte den Mömlinger Keeper. Ein mitgelaufener Abwehrspieler konnte seinen Abschluss aber noch klären. Nach der Pause hatten die Gäste die erste Gelegenheit. Einen Ball an den langen Pfosten unterschätzte ein TSV-Akteur. Aus kurzer Distanz kam ein Viktorianer zum Abschluss. Marcel Seidel konnte mit etwas Glück zur Ecke klären. Nur sechs Minuten später sahen die Zuschauer eine Doppelchance des TSV. Christoph Bojkow kam über links, scheiterte aber am Keeper. Den Abpraller konnte er quer passen. Steffen Seidel setzte den Ball aus 9 m aber über das Tor. Ach die nächste Doppelchance ließ die 1A liegen. Jonas Rosenbaum zog aus 15 m ab. Der Torwart konnte den Ball nur nach vorne abklatschen. Den Nachschuss von Steffen Seidel parierte er aber gut mit dem Fuß. Gut zehn Minuten vor Schluss, dann eine Schrecksekunde für die Einheimischen. Bystrek spielte den Ball steil auf Büttner. Dessen Schuss ging an den Innenpfosten und trudelte die Linie entlang, ehe Christian Mantel klären konnte. Im Gegenzug wurde Christoph Bojkow gerade noch abgeblockt. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit fiel dann doch noch der Siegtreffer für die 1A. An einen Freistoß von Manuel Schüler kam Christoph Bojkow mit dem Kopf heran. Der Ball wurde von einem Gästeakteur ins eigene Netz abgefälscht. Mömlingen versuchte es jetzt mit langen Bällen. Mit Glück und Geschick brachte die 1A aber die drei Punkte nach Hause, nachdem in der Nachspielzeit solch ein langer Ball aus kurzer Distanz über den Kasten des TSV geköpft wurde.

Fazit: Ein Sieg in einem guten Spiel, der sicher auch gut für die Moral der Truppe ist.

Es spielten: Marcel Seidel, Stefan Peter, Manuel Schüler, Jan Hildenbeutel (Luca Zucchi), Jonas Rosenbaum, Dennis Stenger (Bernd Pflügl), Christoph Bojkow, Steffen Seidel, Benno Frotscher, Davis Groha (Luca Sauer), Christian Mantel (weiter im Kader: Leon Deboy (ET), Marius Baumstark, Jonas Wagner)

Tore: 0:1 Krämer (26.), 1:1 Rosenbaum (30.), 2:1 Bojkow (88.) Schiedsrichter: Braun (Hessenthal), Zuschauer: 330