15. Spieltag: SV Rück-Schippach II – TSV Pflaumheim 1c 1:1 (1:0)

Im letzten Spiel in diesem Jahr ging es für unsere 1C zum Tabellenneunten aus Rück-Schippach. Auf dem schwierigen Geläuf wollten wir an die gute Leistung der letzten Woche anknüpfen und uns mit drei Punkten in die Winterpause verabschieden. Leider lief es von Anfang an nicht sehr gut. Wir kamen überhaupt nicht in die Partie und hatten sichtlich Probleme mit dem Offensivdrang der Gastgeber. Der Kampf auf dem Platz wurde nicht angenommen und zu allem Überfluss mussten wir bereits nach 12 Minuten mit einem Mann weniger die Partie weiter führen. In der Folge aber sah man unserem jungen Team die „Jetzt erst Recht“ Mentalität an und wir ließen kaum noch Chancen der Heimmannschaft zu. In der eigenen Offensive konnten wir einige Akzente setzen, jedoch verpufften diese und der Keeper des SV musste sich kaum strecken. Nach einer halben Stunde zeigte der, von der Heimmannschaft gestellte Schiedsrichter, auf den Punkt. Eine fragwürdige Entscheidung; doch ändern konnte man daran nichts mehr. Yannik im Tor hatte dann bei dem fälligen Strafstoß keine Chance. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Teams und somit ging es mit einem 1-Tore Rückstand in die Pause.

Durch die deutliche Halbzeitansprache wachte unsere Mannschaft endgültig auf und spielte sichtlich befreiter auf. Direkt mit der ersten Aktion hätten wir schon ausgleichen können, als Schwinger sich den Ball am heraus stürmenden Keeper vorbei legte. Doch er wurde 20 Meter vor dem Tor abgeräumt und der Referee zeigte nur den gelben Karton. Der anschließende Freistoß wurde leider nicht in einen Torerfolg umgemünzt. Jedoch waren wir jetzt voll in der Partie drin und es entwickelte sich eine spannende, hitzige Partie. In Minute 59 fasste sich Lukas mal ein Herz und knallte den Ball aus 20 Metern unhaltbar ins Netz. Klasse Ding des Youngsters, der endlich mal aus der Distanz die Pille einschweißen konnte. Mit der nächsten Aktion nur ein paar Minuten später wären wir fast in Führung gegangen, als Schwinger aus fast gleicher Position wie der Ausgleichstreffer abzog. Doch der Torwart konnte geradeso den Ball an den Pfosten lenken, so dass dieser nicht im Tor landete. Somit blieb es weiter spannend. In den letzten Minuten drängten beide Teams weiter auf eigene Treffer, doch es blieb beim leistungsgerechten Unentschieden.

Fazit: Alles in allem war es eine verdiente Punkteteilung. Am Anfang kamen wir überhaupt nicht in die Partie. Nach dem Platzverweis jedoch konnten wir das Spiel offen gestalten und man merkte uns nicht an, dass wir einen Mann weniger auf dem Platz hatten. Für unsere 1C war es die letzte Partie der Hinrunde und man verabschiedet sich in die wohl verdiente Winterpause. Besonderer Dank geht raus an unseren Coach Marcel und sein Vater Alex (Betreuer) die dieses Projekt auf die Beine stellten und natürlich alle Spieler, Fans, Sympathisanten die dieses Unternehmen unterstützen.

Aufstellung: Yannik Raab, Philipp Gerlach, Simon Lessmeister, Marcel Antonica, Timon Jörg, Sebastian Goldhammer, Daniel Schwinger, Lukas Reinhard, Markus Ott, Thomas Gramatowski, Ralf Hock (Marcel Hock) – weiter im Kader: Maximilian Zahn

Tore: 1:0 Sevim (29.FE), 1:1 Reinhard (59.) – Gelb-Rot: Gramatowksi (12.) – Zuschauer: 22.