01. Spieltag Kickers Aschaffenburg – TSV Pflaumheim 1C 2:3 (2:1)

Bei strahlendem Sonnenschein stand für unsere 1C Truppe um Coach Marcel Hock das erste Saisonspiel an. Um die schwere des Spiels war sich jeder bewusst, da man im letzten Spiel der vorangegangen Runde, mit einer Niederlage nach Hause fahren musste. Trotz alledem ging unsere junge Elf mit hoher Motivation in dieses Spiel. Jedoch dauerte es nicht lange bis man den ersten Dämpfer zu spüren bekam. Mit einem langen Ball aus der Hintermannschaft der Kickers, konnte sich ein Stürmer frei laufen und das Führungstor erzielen. In der Folge fand die 1C leider nicht so richtig ins Spiel und auch nicht in die Zweikämpfe. In der Offensive blieb man harmlos. Vereinzelte Schüsse aus der Distanz und gegnerische Abwehrbeine verhinderten größere Chancen. In Minute 27 war es aber dann eine Standardsituation die uns den Ausgleich bescherte. Der Ball wurde scharf in den Strafraum reingebracht von Steffen, ein Abwehrspieler fälschte noch leicht ab und somit hatte der Keeper keine Chance mehr. Nach diesem Ausgleich kam die Heimmannschaft besser zum Zuge in der Offensive. Einige Male konnte sich Niklas im Kasten sehr gut beweisen und das Unentschieden festhalten. Kurz vor der Pause bekamen die Kickers einen Freistoß zugesprochen. Dieser wurde lang auf den zweiten Pfosten geschlagen, dort standen drei Spieler sehr frei und markierten die erneute Führung für die Gastgeber. Somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Jedem war klar das sich für die zweite Hälfte einiges ändern muss, wenn man hier noch etwas Zählbares mit nach Hause nehmen möchte. Daher sah man der #nurstars Truppe deutlich an, dass hier mehr gekämpft werden muss. Die Zweikämpfe wurden besser angenommen und jeder traute sich etwas mehr. So war es Janik auf der linken Seite der bis an die Grundlinie ging und Jakob in der Mitte mustergültig bediente. Der Schuss fand direkt den Weg in die Maschen und jedem war klar das hier heute noch deutlich mehr als ein Punkt drin ist. Der Spielaufbau gelang besser, die Bälle wurden vorne festgemacht und man spielte sich ein optisches Übergewicht heraus. Eine viertel Stunde nach dem Ausgleich war es Justin der mit einem satten Schuss den Torwart der Kickers prüfte. Dieser konnte nur den Ball abtropfen lassen, Janik schaltete am schnellsten und nickte zur verdienten Führung für unsere Farben ein. Bis dahin eine klasse zweite Halbzeit und das Spiel gedreht! In den Schlussminuten warfen die Kickers noch einmal alles nach vorne, daraus resultierten natürlich Konterchancen für die 1C, jedoch wurden diese nicht konsequent zu Ende gespielt. Daher blieb die Partie weiterhin spannend. Kurz vor Ende konnte sich Niklas im Kasten nochmal zeigen, klasse parieren und somit den Sieg festhalten.

Fazit: Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in Hälfte zwei geht der Sieg für unsere 1C vollkommen in Ordnung. Jeder brachte sich für den anderen ein und man konzentrierte sich auf das was man kann. Die Moral, der Einsatz aus der zweiten Hälfte stimmt und diesen Schwung gilt es jetzt mit zunehmen für das nächste Heimspiel, wenn es gegen die nächste erste Mannschaft aus dieser B-Klasse geht.

Aufstellung: Niklas Steinbach, Philipp Gerlach, Simon Leßmeister, Sven Greiner, Christopher Marquart, Daniel Schwinger, Steffen Oster, Sebastian Goldhammer, Janik Heinemann, Justin Schipp, Ralf Hock (Jakob Berger, Luis Eiselt, Max Sommer) – weiter im Kader: Christian Mohr

Tore: 1:0 Zaisch (5.), 1:1 Eigentor (27.), 2:1 Schmidt (42.), 2:2 Berger (55.), 2:3 Heinemann (71.) – Zuschauer: 20.

Bericht von Kickers Aschaffenburg:

Kickers Aschaffenburg – TSV Pflaumheim III 2:3

Starker Start unserer Kickers. In der 3. Minute ein weiter Höher Ball in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr von Marco auf Nico. Der Torwart lässt den Schuss von Nico klatschen und Arne muss nur noch abstauben. Durch einen Freistoß erzielte Pflaumheim den Ausgleich. Weitere sehr gute und auch ???? %ige Chancen wurden in der 1. Halbzeit nicht verwertet. Dies sollte sich später noch rächen.
In der 42. Minute erhöht Nico auf 2:1 durch eine Traumkombination.

Nach der Halbzeit gleiches Bild wie in der 1. Halbzeit mehrere Chancen wurden nicht genutzt bis zum Ende.
Pflaumheim glich zum 2:2 aus in der 55. Minute.
In der 72. Minute erhöhten die Pflaumheimer auf 2:3 und unsere Jungs trauerten nach dem Schlusspfiff ihren vergebenen Chancen hinterher.

Fazit: Über weite Strecken haben die Kickers das Spiel dominiert, konnten aber Ihre Chancen nicht nutzen.