Im Keller brennt noch Licht / 14. Spieltag: 1B vs. SV Viktoria Waldaschaff 1:1 (0:1)

Zum Beginn der Rückrunde hatten wir am vergangenen Sonntag den Tabellenzweiten aus Waldaschaff zu Gast.

Von Beginn an entwickelte sich ein recht wildes Spiel, indem es hin und her ging. Der Gast versuchte vor allem über lange Bälle auf seine schnellen Spitzen sein Glück. Wir hielten zwar gut dagegen und waren um spielerische Lösungen bemüht, allerdings war zumeist das Zentrum nicht besetzt, wenn wir dann mal auf außen durchdrangen, sodass sich keine klare Chance ergab. Von Zeit zu Zeit kamen die Waldaschaffer zu Chancen, so z.B. in Minute 30, als Büttner mal wieder lang geschickt wurde, allerdings im 1vs1 an Debütant Christian Braun scheiterte, der auf dieser schon länger vakanten Position eingesprungen war. Kurz vor der Pause konnte Waldaschaff in ähnlicher Manier treffen, als erneut Büttner nach langem Ball allein vor Braun stand, Braun den Ball noch nach oben parieren konnte, Büttner jedoch am schnellsten nachsetzte und einköpfte.

In der zweiten Halbzeit konnte Christian erneut glänzen, indem er ein weiteres 1vs1 gewann und auch den anschließenden Chip wegwischen konnte. Kurz darauf krachte Schediwy mit dem Rücken gegen die Barriere und sorgte für eine längere Unterbrechung. Nach den beängstigenden Zwischenmeldungen sind wir froh, dass Simon das Krankenhaus noch am gleichen Tag wieder verlassen konnte und die Verletzungen nicht so drastisch sind wie befürchtet. An dieser Stelle einerseits gute Besserung an Simon und ebenso vielen Dank an die Ersthelfer aus Waldaschaff, die eine perfekte Versorgung sicherstellten. Kurz darauf forcierte der für den ebenfalls verletzten Marcel Weiser (Gute Besserung!) eingewechselte Andreas Braun nach einem langen Ball von Marquart Abstimmungsschwierigkeiten in der Walloscheffer Innenverteidigung, kam so an den Ball und schob die Kugel mit seiner zweiten Ballberührung überhaupt am Keeper vorbei ins rechte Eck. Ab diesem Zeitpunkt war sowohl bei der Mannschaft als auch bei der Anhängerschaft eine andere Energie zu spüren und die 1B gewann für eine Viertelstunde Oberwasser. In dieser Phase drängte man auf den Siegtreffer, hatte aber im letzten Drittel sowohl Probleme beim letzten Pass als auch Abschlussschwierigkeiten. So schloss beispielsweise Braun nach schönem Steckpass von Pollok zu überhastet ab. Andi hätte diesem Tag noch die Krone aufsetzen können als der Waldaschaffer Keeper einen Abspielfehler fabrizierte und er von der Mittellinie direkt abschloss. Der Ball hatte zwar die Länge, allerdings verfehlte er das Tor um ein paar Meter. So musste sich die 1B noch einer letzten Drangphase der Waldaschaffer erwehren und konnte, nachdem Büttner eine gute Chance vergab, sich über den Punkt freuen.

Fazit: Auch eine stark dezimierte 1B kann gegen führende Mannschaften der Klasse mithalten, wenn die Courage stimmt.

Aufstellung: Christian Braun – Dominic Marquart, Lucas Brendler, Sven Greiner (ab 46. Paul Hock), Valentin Jordan – Simon Schediwy (ab 55. Christopher Marquart), Marius Baumstark, Dennis Elbert, Daniel Kalbfleisch – Marcel Weiser (ab 67. Andreas Braun), Rouven Pollok

Tore: 0:1 Büttner (45.+1), 1:1 Braun (68.) / Zuschauer: 90 // SR: Perna