9.Spieltag VfR Nilkheim II – TSV Pflaumheim 1c 2 : 0

Ein rabenschwarzer Tag erwischte unsere 1C am vergangenen Sonntag.
Zu Beginn konnte man dem Spielgeschehen knapp 15 Minuten lang den eigenen Stempel aufdrücken, verpasste es jedoch aus den erspielten Chancen einen Torerfolg zu verbuchen. Zuerst vergab der von Dennis Elbert schön in Szene gesetzte Becker aus knapp 20 Metern, anschließend konnte Otti den Ball nicht über die Linie spitzeln.

In der Folge brachte man immer mehr den Gegner durch viele Fehlpässe unnötig ins Spiel. Mit viel individueller Qualität ließ Haberl die Hintermannschaft der 1C links liegen und auch Feldspieler Marcel Hock im Tor keine Chance (15.).

Im Anschluss entwickelte sich ein sehr hektisches Spiel mit vielen Nicklichkeiten, welche der souverän leitende Schiedsrichter aber unter Kontrolle hielt. Bis zum Halbzeittee konnte auf beiden Seiten keine nennenswerte Chance mehr verbucht werden.

Nach Wiederanpfiff hatte man erneut wieder eine kurze gute Phase. Man erspielte sich vor allem über die Außen ein Übergewicht und schaffte es wiederholt Klabunde ins Tempo zu bringen. Häufig scheiterte man dann aber am sageumwobenen „letzten Pass“. Auch als sich ein Städter frühzeitig zum Duschen verabschiedete konnte man die Überzahl im Spiel der 1C nicht erkennen.

Besser machten es die Hausherren, wo erneut Haberl herausstach und mit dem 2:0 alles klarmachte.

In der Folge warf man noch einmal alles nach vorne, aber heute sollte es einfach nicht sein.

Fazit: In einer rassigen Partie schaffte es die 1C über 90 Minuten nicht ihr Spiel aufzuziehen und muss so nun verdient die zweite Niederlage hinnehmen. Trotz der Niederlage fiel die 1C in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwei und kann kommenden Sonntag wieder ihre Heimstärke unter Beweis stellen.

Aufstellung: Marcel Hock – Simon Leßmeister, Sven Greiner, Marcel Antonica, Fabian Brechtel – Philipp Gerlach, Timon Jörg, Paul Hock, Marco Becker – Dennis Elbert, Markus Ott (Felix Klabunde, Dennis Rondinelli) weiter im Kader: Ralf Hock, Max Sommer

Tore: 0:1 Schmitt (15.), 0:2 Haberl (65.). – SR: Heinz Hofmann – Zuschauer: 50