6. Spieltag: TSV Pflaumheim 1b – SV Großwallstadt 0 : 1

Nach Krisensitzung am vorherigen Freitag mit erbarmungsloser Problembenennung ging unsere 1B vergangenen Sonntag auf 7 Positionen verändert in das Spiel gegen die Wällschder.

Gleich zu Beginn kamen wir zu unserer besten Chance des Spiels, als Bernd Pflügl den Ball eroberte, den Konter über links einleitete, wieder bedient wurde und leider knapp 7 Meter vor dem Tor verzog. In der Folge behielt der SV Großwallstadt die Überhand und sorgte dafür, dass sich Justin Dümig mit einigen (Doppel)-Paraden auszeichnen konnte. So gingen wir ohne Gegentor in die Halbzeit, hatten allerdings wenig Entlastung.

Auch in Halbzeit 2 blieb ein klares Chancenplus auf Wällschder Seite. Das goldene Tor blieb Krüger vorbehalten, der nach 65 Minuten aus zentraler Position knapp 25 Meter vor dem Tor abschloss und traf. Es brauchte 10 Minuten, bis die 1B sich aufrappelte und nun eigene Chancen kreierte. In der 78. Minute bediente Braun Schwarz mit einem gut getimten Ball nach halblinks, allerdings konnte Schwarz den Torwart nicht überwinden. Kurz darauf setzte sich Baumstark auf rechts durch und flankte aus dem Halbfeld in Richtung des zweiten Pfostens, wo Braun aus spitzem Winkel den Ball mit langem Bein sogar noch voll erwischte, allerdings in Richtung eines nachbarlichen Balkons drosch. In den letzten 5 Minuten gab es dann viel Hektik bei wenig Spielfluss und der SV schaukelte den Sieg über die Zeit.

Fazit: 1B zeigt sich verbessert, gegen Gegner dieses Kalibers kann allerdings nicht alles verhindert werden. Mit ein wenig mehr Spielglück wäre ein Unentschieden drin gewesen. Mund abputzen, weiter geht’s.

Aufstellung: Justin Dümig – Dominik Marquart, Bernd Pflügl, Steffen Oster, Niklas Zahn – Daniel Kalbfleisch, Rouven Pollok, Jens Wüst, Valentin Jordan – Janik Heinemann, Florian Schwarz (Marius Thomas, Andreas Braun, Marius Baumstark); weiter im Kader: Lucas Brendler

Tore: 0:1 Krüger (65.). – Zuschauer: 80. – SR: Ramiz (Hanau). – Gelb-Rot: Pollok (87., Pflaumheim II) / Bohlender (90., Großwallstadt).