5. Spieltag: Türk Erlenbach – TSV Pflaumheim 3:0 (0:0)

Erster Auswärtsdreier

Tore: 0:1 Bojkow (47.), 0:2 Bojkow (62.), 0:3 Sauer (79.). – Zuschauer: 250. – SR: Susanne Grams (Waldaschaff).

Es spielten: Leon Deboy, Christian Mantel, Manuel Schüler, Benno Frotscher, Luca Zucchi, Stefan Peter, Bernd Pflügl, David Groha, Jonas Rosenbaum, Felix Kainz, Christoph Bojkow (Luca Sauer, Marius Baumstark, Christian Hock; weiter im Kader Niklas Steinbach, Carsten Hemberger, Andre Schleunung))

Ihren ersten Auswärtsdreier fuhr die 1A in einem durchschnittlichen Kreisligaspiel ein. Bereits nach drei Minuten hatte Christoph Bojkow frei vor dem Keeper die große Gelegenheit die Führung zu erzielen. Er entschied sich den Ball nochmals quer auf Luca Zucchi zu passen. Dort brachte ein Abwehrspieler von Türk Erlenbach aber den Fuß noch entscheidend dazwischen. In der Folgezeit tat sich die 1A schwer. Ihr Spiel war von vielen leichten Ballverlusten geprägt und die Gastgeber wirkten in dieser Phase etwas ballsicherer. Mit Ausnahme einer Situation kurz vor der Halbzeit kamen Sie aber auch nicht gefährlich vor das Tor des TSV. Nach der Pause kam die 1A konsequenter aus der Kabine und erzielte die Führung. Luca Zucchi setzte sich über rechts schön durch und spielte Christoph Bojkow frei. Auch die weiteren Treffer durch Christoph Bojkow und den eingewechselten Luca Sauer resultierten aus guten Spielzügen des TSV. Die Gastgeber kamen in der zweiten Hälfte fast nur durch Standards in die Nähe des TSV-Tores. Gefahr ging aber kaum von ihnen aus. Weitere Chancen auf Seiten der 1A blieben ungenutzt. Trotzdem kam die 1A zu einem verdienten und letztendlich auch ungefährdeten Auswärtssieg.

Am kommenden Sonntag gastiert die ebenfalls noch ohne Punkt dastehende Germania aus Dettingen an der Spessartstraße. Gegen die Dettinger taten wir uns immer schwer. Meist waren es enge Spiele und nicht selten nahmen die Spieler von der B 8 Punkte mit nach Hause. Trotz der schwachen Ergebnisse muss die 1A auch hier konzentriert auftreten, um ihre Erfolgsserie ausbauen zu können.

Spielbeginn: Sonntag, 10.09.2017            15.00 Uhr            zuhause