5. Spieltag SV A´burg Damm II – TSV Pflaumheim 1C 3:3 (2:1)

Beim Flutlichtspiel am letzten Freitag gegen Damm II, wollte unsere 1C endlich die ersten Auswärtspunkte einfahren. Zu Beginn sah auch alles danach aus. Die Ploimer Elf begann gut geordnet und überzeugte durch seine Offensivqualitäten. So gingen wir folgerichtig mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein schöner Diagonalball von Philipp Gerlach auf unsere Sturmspitze Gramma, dieser legte uneigennützig auf das Phantom Ralf Hock ab, welcher mit einem Volleyaußenrissschuss aus 25m ins Dreieck einen Sonntagsschuss zwei Tage zu früh abfeuerte. In der ersten Viertelstunde konnte man sich auch noch weitere Torchancen herausspielen, unter Anderem setzte sich Antonica stark durch, sein Schuss war jedoch zu schwach für den etatmäßigen Torwart Cotugno. Auch Otti hatte im 1:1 gegen den Keeper das Nachsehen. In der Folgezeit hingegen wurde die 1C ungenauer in den Zuspielen und kam nicht mehr richtig in die Zweikämpfe, so dass die Hausherren aus Damm bestärkt wurden. Aus dieser schwachen Phase bis zur Halbzeit konnte die verstärkte Heimmannschaft aus dem 0:1 Rückstand, zunächst durch einen berechtigen Foulelfmeter zum 1:1 ausgleichen und kurz vor der Halbzeit sogar das Spiel auf 2:1 drehen.

Nach der Halbzeit, auf einigen Positionen umgestellt und mit der Prise „Jetzt erst Recht“, konnte die 1C erneut überzeugen. Die junge Mannschaft war nun am Drücker und war auf Wiedergutmachung für die vielen angereisten Fans aus. So war es abermals Ralf Hock überlassen zu knipsen. Dieser hatte den richtigen Riecher nach einem tiefen Ball und zauberte in Arjen Robben Manier (bloß von links) die Kugel -leicht abgefälscht- ins lange Ecke. Beflügelt von dem Ausgleichstreffer wollte das Team nun auch noch nachlegen und den Sieg einheimsen. Auch Treffer Numero 3 geht auf das Konto von Hock, diesmal jedoch vom Spielertrainer höchst persönlich. In der Halbzeit erst eingewechselt, konnte der Routinier mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung die Führung für die Mannschaft im goldenen Dress einnetzen. Auch in der Schlussviertelstunde hatten die Ploimer sich noch ein paar Chancen heraus kombiniert und die Möglichkeit zur 4:2-Führung und somit den Deckel drauf zu machen. Wahrscheinlich wackelt die Latte nach dem Schuss von Otti heute noch. Damm hörte jedoch nicht auf Fußball spielen und drängte auf den Ausgleich. So kam es nach der Kick & Rush – Phase auch zum nicht unverdienten Treffer zum 3:3 Endstand.

Fazit: Gut angefangen, aber nach der Führung das Fußballspielen eingestellt, muss man sich heute in einer sehenswerten Flutlichtpartie mit einem Remis zufrieden geben. Gegen starke Dämmer konnte unsere 1C mitspielen, teilweise auch die Partie bestimmen und sogar einen Rückstand drehen. Am Dienstag spielt man gegen Hausen/Roßbach 2. Mit einer über 90 Minuten konstanten Leistung ist alles möglich und mit einem Sieg könnte man sich sogar in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Anpiff ist bereits um 13:00 Uhr. Am Kerbwochenende hingegen konzentriert sich unsere spielfreie 1C auf die Unterstützung der beiden anderen Aktiventeams.

Aufstellung: Yannik Raab, Philipp Gerlach, Simon Lessmeister, Simon Schediwy, Marcel Antonica, Timon Jörg (Daniel Jörg), Andreas Braun, Daniel Schwinger (Marcel Hock), Ralf Hock (Luis Eiselt), Thomas Gramatowski, Markus Ott – weiter im Kader: Jan Kapraun

Tore: 0:1 Ralf Hock (2.), 1:1 Santantonio (30. Foulelfmeter), 2:1 Ahmadi (38.), 2:2 Ralf Hock (52.), 2:3 Marcel Hock (65.), 3:3 Ricucci (72.) – Schiedsrichter: Tschich – Zuschauer: 60