5. Spieltag 1.FC Südring II -TSV Pflaumheim 1C 0:1 (0:0)

Bei wunderbarem Fußballwetter reiste unsere #nurStars Truppe am vergangenen Sonntag zum Tabellenvorletzten Südring II. Das es keine leichte Aufgabe werden würden, war jedem Spieler bewusst, da kein Team in der B-Klasse zu unterschätzen ist. So gingen wir mit voller Konzentration in das Spiel hinein. Gleich zu Beginn boten sich gute Gelegenheiten, jedoch wurde Ralf zweimal von einem Abwehrspieler mit einem Foul gestoppt. Aus einem von diesen Fouls resultierenden Freistoß, brachte Carsten von außen den Ball in die Mitte auf Ralf, aber er verfehlte den Ball. In der Folge kamen die Gastgeber mehrmals in Richtung Bieni, richtig gefährlich waren diese Angriffe aber nicht. Nach einer halben Stunde ergab sich für Lukas eine gute Freistoßposition von der linken Seite. Sein Schuss wurde vom Gästekeeper bravourös pariert. Kurz vor dem Pausentee wäre Becks zweimal frei vor dem Torwart aufgetaucht, jedoch ertönte durch den am heutigen Tag sehr sehr guten Schiedsrichter der Abseitspfiff. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern eine starke Phase von den Gastgebern. Die Truppe um Coach Hock hatte nicht mehr so richtig den Zugriff auf das Spiel und die Südringer kamen zu mehreren Torchancen. Diese wurden allesamt durch den stark aufgelegten Bieni im Kasten abgewehrt. In der Folge kam die 1C auch wieder zu Abschlüssen, die aber noch nicht den Weg ins Tor fanden. So dauerte es bis zur 70. Minute, als Becks durch einen klasse Schnittstellenpass von Carsten frei vor dem Keeper auftauchte. Nach Sekunden des Wartens zwischen Patrick und dem Torwart erfolgte auch der Schuss, der heute als einziger den Weg hinter die Torlinie fand. Daraufhin bemühten sich die Südringer noch offensiver auf unser Tor zu spielen, dadurch ergaben sich natürlich auch viele Räume zum Kontern. Jedoch gab es noch gute Gelegenheiten für die Heimmannschaft, die aber entweder durch einen Abwehrspieler oder unseren Keeper entschärft wurden. Unsere Konter spielten wir nicht mit 100 prozentiger Konsequenz aus und somit blieb es am Ende bei dem Stand von 0:1 für unsere #nurStars Truppe.

Fazit: Weitere wichtige 3 Punkte für das Selbstvertrauen der 1C und es wurde abermals die 0 hinten gehalten. Wenn weiterhin so gut zusammen gearbeitet wird, ist auf alle Fälle in jedem Spiel viel drin

Aufstellung: Andreas Bieniasch, Lukas Reinhard, Simon Lessmeister, Simon Schediwy, Marcel Antonica, Philipp Gerlach, Timon Jörg, Carsten Hemberger, Daniel Schwinger, Justin Schipp, Ralf Hock (Patrick Becker, Sebastian Goldhammer, Marcel Hock) – weiter im Kader: Maximilian Sommer

Tore: 0:1 Becker (70.) – Zuschauer: 40.