30.Spieltag TSV Pflaumheim – SG Schimborn 6 : 3

Am letzten Spieltag der Kreisliga sahen die Zuschauer nochmals ein Match mit vielen Toren. Zu Beginn wurden allerdings die Gesichter der Ploimer Fans etwas länger. Schon in der ersten Minute trafen die Gäste aus Schimborn nach einem schnell in den Strafraum gespielten Freistoß nur den Pfosten. Besser machte es der Absteiger ein paar Minuten später. Ein Gästespieler wurde an der Torauslinie nicht energisch genug angegriffen, so dass er den Ball nach Innen passen konnte. Dort hatte einer seiner Mitspieler keine Probleme aus kurzer Distanz die Führung zu erzielen. Nach gut einer Viertelstunde hatten erneut die Gäste die Möglichkeit einen Treffer zu erzielen. Marcel Seidel in seinem letzten Spiel für den TSV blieb aber Sieger. Von der TSV Offensive war bis dahin außer einem Distanzschuss und einer Abseitsposition nichts zu sehen. Anders wieder der Absteiger, der nach einem Ballverlust im Mittelfeld schnell nach vorne spielte. Dort konnte der gleiche Akteur den Ball am herauskommenden Marcel Seidel einschieben. Der TSV schlug aber nur drei Minuten später zurück. Von Andre Schleunung rechts ausgehend kombinierte die 1A über Manuel Schüler auf David Groha, der dem Gästekeeper aus kurzer Distanz keine Chance ließ. Vom starken Manuel Schüler nach vorne getrieben, kam die Erste jetzt besser ins Spiel und Luca Sauer konnte mit zwei blitzsauberen Toren das Spiel noch vor der Halbzeit drehen. Erst setzte er sich gut im 16er durch und vollendete aus kurzer Entfernung. Dann versetzte er mit einer Körpertäuschung seinen Bewacher und netzte flach von der Strafraumgrenze ein. Christian Mantel hätte nach einer Flanke von David Groha sogar noch erhöhen können, scheiterte mit seinem Kopfball aber am gut reagierenden Gästetorwart.

Nach der Pause konnte das Team aus Schimborn aber wieder ausgleichen. Bei einer halbhoch gespielten Ecke war erneut Winter mit dem Kopf da und machte seinen dritten Treffer in diesem Spiel. Damit hatte er alle seine vier Tore in der Kreisliga gegen den TSV erzielen. Diesmal war die 1A aber gleich wieder am Drücker. Erst scheiterte David Groha mit einem Lupfer am Keeper. Den zweiten Ball setzte Manuel Schüler über den Kasten genauso wie seinen Versuch aus 17m nach einem Antritt aus dem Mittelfeld heraus. Bei der erneuten Führung half dann der Gästekeeper mit. Einen Eckball faustete er irritiert von einem TSV Spieler ins eigene Netz. Nur drei Minuten später kam auch Luca Sauer zu seinem dritten Tor. Eine Flanke von David Groha köpfte Bernd Pflügl am langen Pfosten wieder in die Mitte. Dort drückte Sauer den Ball per Kopf über die Linie. Den Schlusspunkt setzte „Oldie“ Bernd Pflügl, der einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter Verwandelte. Die Gäste hatten jetzt der 1A nichts mehr entgegen zu setzen. Trotz einiger guter Einschussmöglichkeiten fiel kein weiteres Tor mehr.

Mit Platz fünf hat die 1A das gesteckte Saisonziel erreicht. Insgesamt war es eine enge Saison. So trennten Platz drei und der erste Nichtabstiegsplatz gerade einmal sechs Punkte. Der Sprung nach vorne war zeitweise nur kurz. Gegen Ende musste die 1A aber auch wieder nach hinten blicken.

Aufstellung: Marcel Seidel, Jakob Berger, Benno Frotscher, Christian Mantel, Niklas Zahn, Dennis Stenger, Christian Hock (78. Patrick Becker), Andre Schleunung (56. Bernd Pflügl), Manuel Schüler David Groha (68. Florian Schwarz), Luca Sauer, weiter im Kader: Leon Deboy (ET)

Tore: 0:1 Christian Winter (8.), 0:2 Christian Winter (25.), 1:2 Groha (27.), 2:2 Sauer (32.), 3:2 Sauer (40.), 3:3 Christian Winter (50.), 4:3 Albert (59./Eigentor), 5:3 Sauer (60.), 6:3 Pflügl (79./FE). – Zuschauer: 100. – SR: Frank Kunold.