29.Spieltag Elsava Elsenfeld – TSV Pflaumheim 2 : 4

Für beide Teams ging es am vergangenen Sonntag im Landkreisstadion von Elsenfeld um nichts mehr. So ließen beide Mannschaften den Gegner spielen. Die Gastgeber gingen früh in Front, doch Christoph Bojkow konnte nach einem schönen Spielzug nur zwei Minuten später den Ausgleich erzielen. Der Heimelf gelang nochmals die Führung, die abermals Christoph Bojkow egalisierte. Zuvor war er vom Keeper der Elsava im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht worden. Felix Kainz scheiterte mit dem Elfmeter, doch Christoph Bojkow reagierte am schnellsten und verwandelte den Nachschuss. Besser machte es Felix Kainz nur ein paar Minuten später, als er einen schönen Angriff erfolgreich abschloss und die Partie drehte. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff stellte er mit seinem zweiten Treffer schon den Endstand her.

Die Gastgeber störten nicht energisch genug und Felix konnte halb aus der Drehung aus gut elf Metern vollenden. In der zweiten Halbzeit hatten die Elsenfelder optisch ein Übergewicht und auch die ersten Gelegenheiten zu Ergebniskorrektur. Der erste Versuch ging knapp daneben und nach einer Ecke verhinderte das Knie von Christian Mantel, das der Elsenfelder Topscorer mit einem Kopfball Erfolg hatte. In der Folgezeit hatte die TSV-Abwehrt immer einen Fuß dazwischen und es ergaben sich fünf gute Kontergelegenheiten. Fast jeder aus der Offensive der 1A durfte es einmal versuchen. Aber entweder war man zu unkonzentriert oder scheiterte am Schlussmann der Elsava, so dass das Halbzeit- auch das Endergebnis war.

In der ersten Hälfte glich die 1A durch ihre gute Chancenauswertung die Schwächen in der Defensive aus, versäumte aber am Ende das Ergebnis deutlicher zu gestalten.

Aufstellung: Leon Deboy, Christian Hock, Christian Mantel, Benno Frotscher, Niklas Zahn, Dennis Stenger (Jakob Berger), Luca Sauer, David Groha, Felix Kainz (Marcel Weiser), Manuel Schüler, Christoph Bojkow; weiter im Kader: Carsten Hemberger

Tore: 1:0 Leo Kaiser (10.), 1:1 Bojkow (12.), 2:1 Mütterlein (21.), 2:2 Bojkow (28.), 2:3 Kainz (31.), 2:4 Kainz (45.). – Zuschauer: 50. – SR: Björn Benatzky (Gelnhausen).

ZEITUNGSBERICHT

Elsava Elsenfeld – TSV Pflaumheim 2:4. – In Elsenfeld war bei beiden Teams die Luft offensichtlich heraus. Beide Teams legten wenig Wert auf die Defensive und ließen bereits im ersten Durchgang sechs Tore zu. »Unsere Abwehr war heute ganz schwach. Pflaumheim hat seine Chancen effektiv genutzt und verdient gewonnen«, teilte Elsenfelds Berichterstatter Thorsten Urban mit. In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel, die Teams hatten vor der Pause ihr Pulver komplett verschossen