28.Spieltag TSV Pflaumheim – TSV Großheubach 1 : 1

Im drittletzten Spiel der diesjährigen Kreisligasaison traf unsere erste Elf auf die erste Garde aus Großheubach. Unsere 1a begann stark und gestaltete das Spiel in den ersten Minuten aus dem eigenen Ballbesitz heraus. Der Höhepunkt dieser Phase war eine stark herausgespielte Torchance die Christoph Bojkow leider nicht in ein Tor verwandeln konnte. Nach dieser Szene kamen die Gäste mit ihrer sehr aggressiven Spielweise immer besser ins Spiel und aus den starken Spielzügen unserer Elf wurden unkonzentrierte Pässe und schwach ausgespielte Konter. Zum Glück konnte Leon Deboy vor der Halbzeit eine Großchance der Gegner aus kurzer Entfernung vereiteln und einen Rückstand zur Halbzeit verhindern.

Nach der Pause raffte sich unsere Mannschaft aber auf und gestaltete das Spiel wieder aus dem eigenen Ballbesitz heraus. Auch wenn über lange Strecken nichts Zählbares dabei herauskam, hätte man nach zwei Großchancen von Luca Sauer und Felix Kainz durchaus in Führung gehen können. Aus einem Ballverlust in der eigenen Hälfte heraus schafften es die Großheubacher ihren Flügelstürmer vor Leon Deboy in Szene zu setzen und das 0:1 zu erzielen. Kurz vor Schluss entschied der Schiedsrichter dann zu unseren Gunsten auf einen Handelfmeter, welcher von Felix Kainz verwandelt wurde. Im Großen und Ganzen ein Spiel, welches man durchaus hätte gewinnen können. Positiv herauszunehmen ist die Tatsache, dass man durch den Punktgewinn gleichzeitig auch den vorzeitigen Klassenerhalt geschafft hat.

Aufstellung: Leon Deboy, Christian Hock, Carsten Hemberger, Benno Frotscher, Niklas Zahn, Dennis Stenger, Luca Sauer (Marcel Weiser), Felix Kainz Manuel Schüler, Christoph Bojkow, Steffen Seidel (David Groha); weiter im Kader: Marcel Seidel (ET), Jakob Berger

Tore: 0:1 Holzinger (86.), 1:1 Kainz (90.+2/FE). – ZS: 180. – SR: Mehmet Yetis (Offenbach).

ZEITUNGSBERICHT

TSV Pflaumheim – TSV Großheubach 1:1. – Die Pflaumheimer holten sich den letzten fehlenden Zähler zum sicheren Klassenerhalt. Aufsteiger Großheubach kann bei fünf Punkten Vorsprung vor Goldbach am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den VfR mit einem Remis den Klassenerhalt ebenfalls perfekt machen. Die Treffer zum »insgesamt gerechten Remis« – so O-Ton Jürgen Sauer vom gastgebenden TSV – fielen erst in der Schlussphase.