28. Spieltag. TSV Pflaumheim – TSV Collenberg 6:0 (2:0)

Letzte Zweifel beseitigt

Tore: Tore: 1:0 Ballmann (39.), 2:0 Ballmann (45.+2), 3:0 Menekse (46.), 4:0 Morr (50.), 5:0 Morr (70.), 6:0 Bojkow (88.). – Zuschauer: 100. – SR: Juri Schulz (Gießen). – Bes. Vorkommnis: Gästetorwart Florian Hock pariert einen von Christoph Bojkow geschossenen Foulelfmeter (76.).

Es spielten: Fabian Eisenmenger, Stefan Peter, Bernd Pflügl, Daniel Ballmann, Manuel Schüler, Benno Frotscher, Steffen Seidel, Julian Morr (72. Andre Schleunung),  Jonas Rosenbaum (69. Niklas Zahn), Marcel Weiser (65. Luca Sauer), Christoph Bojkow

Mit einem deutlichen Heimsieg sicherte sich die 1A am vergangenen Wochenende aus eigener Kraft den Klassenerhalt. Marcel Weiser hatte bereits nach vier Minuten die Führung auf dem Fuß. Er scheiterte aber nach einem schönen Zuspiel aus halblinker Position an der Fußspitze des Gästekeepers, Die Gäste waren aber vor allem in Person ihres besten Angreifers Aksit in der ersten Hälfte nur schwer in den Griff zu bekommen und oft nur durch Fouls zu bremsen. So musste Fabian Eisenmenger bereits nach acht Minuten den ersten Freistoß vom 16er-Eck parieren. Nach einer Chance von Christoph Bojkow, dessen Lupfer zu schwach angesetzt war (12.) du einem Schuss von Aksit von der Strafraumgrenze (28.) genau auf Fabian Eisenmenger, musste letzterer erneut nach einem Freistoß sein ganzes Können aufbieten , um die Gästeführung zu verhindern (28.). Gut zehn Minuten vor der Pause scheiterte erneut Christoph Bojkow, der ein unerreichbar erscheinendes Zuspiel am Torwart vorbeispitzelte. Letztendlich konnte ein Gästeverteidiger aber zur Ecke klären. Zwei Minuten später wiederholte sich eine Situation des Vorsonntages. Christoph Bojkow war wieder allein Richtung Tor unterwegs und wurde vom letzten Mann regelwidrig zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter beließ es erneut nur bei einer gelben Karte. Den fälligen Freistoß lupfte Daniel Ballmann aber sehenswert aus 17m zur Führung ins Netz. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte  hatte Daniel Ballmann erneut  eine Freistoßchance. Fast aus der gleichen Position stellte er wieder mit einem Lupfer über die Mauer ins Dreieck die Pausenführung her. Nach der Pause verpassten einige Zuschauer den rasanten Beginn. Nicht einmal eine halbe Minute war gespielt, als Jonas Rosenbaum mit einem langen Ball die Gästeabwehr überspielte. Christoph Bojkow nahm den Pass auf und spielte kurz vor dem Keeper quer auf Julian Morr, der den dritten Treffer der 1A erzielte. Nur knapp fünf Minuten später ging es für die Collenberger Abwehr erneut zu schnell. Nach einer schönen Kombination lässt Julian Morr im Strafraum einen Verteidiger aussteigen und trifft überlegt zum zweiten Mal. Weitere zwei Minuten später verzieht Christoph Bojkow knapp. Marcel Weiser (60.) und Jonas Rosenbaum (63.) hatten weitere Gelegenheiten zu erhöhen. Dann reagierte Fabian Eisenmenger erneut stark und parierte einen Schuss aus 9m (67.). Nach einer schönen Kombination machte Julian Morr seinen Hattrick perfekt und erzielte mit einem wunderbaren Lupfer seinen dritten Treffer. Nach einem Foul im Strafraum an Luca Sauer hatte Christoph Bojkow per Elfmeter die Chance zu seinem Tor. Der Keeper war allerdings zu schnell in der Ecke. Fünf Minuten vor dem Ende agierte Fabian Eisenmenger in einer eins gegen eins-Situation wieder prächtig und verhinderte den Ehrentreffer der Collenberger. Nach einem Zuspiel von Andre Schleunung kam Christoph Bojkow dann doch noch zu seinem verdienten Treffer. Er schaltete seinen Turbo ein und umspielte den herauskommenden Torwart. Mit dem Schlusspfiff folgte noch ein Auftritt von Christoph Bojkow. An der Torauslinie lief er einem Gästeverteidiger den Ball ab, passte am Keeper vorbei nach Innen. Dort wurde Luca Sauer aber entscheiden Gestört und schoss den Ball genau in die Arme des neben dem Tor stehenden Schlussmannes.

Fazit: Nach einigen Wacklern in Hälfte eins fuhr die 1A einen verdienten Sieg zum Klassenerhalt ein.

Am kommenden Wochenende ist die 1A spielfrei. Die 1B ist nach der Niederlage gegen den Zweiten Südring wieder auf den Relegationsplatz abgerutscht. Dort weg zu kommen wird schwierig werden. Voraussetzung hierfür ist ein Sieg am kommenden Sonntag in Sulzbach. Den SV, der auch noch nicht sicher ist, konnte sie schon in der Vorrunde schlagen.  Hoffentlich lautstark unterstützt kann dies mit der Einstellung der letzten Spiele auch in der Fremde gelingen.

Spielbeginn: Sonntag, 14.05.2017            15.00 Uhr            in Sulzbach