28. Spieltag: TSV Pflaumheim 1a : Elsava Elsenfeld 1:0

Nach vier sieglosen Spielen in Folge konnte die 1A endlich wieder einen Dreier einfahren. Gegen die noch nicht ganz gerettete Elsava aus Elsenfeld tat sie sich allerdings schwer. Vor allem das Spiel nach vorne ließ einiges zu wünschen übrig, da die Bälle zu ungenau kamen. Die Gäste machten dies in der ersten Hälfte besser und konnten die meisten zweiten Bälle für sich gewinnen. Dies machte sich auch in einem Chancenplus für die Elsenfelder bemerkbar. Zwar hatte der TSV die erste gefährliche Aktion. Einen Freistoß von David Groha auf die lange Ecke konnte der Keeper gerade noch zur Ecke abwehren (4.). Auf der Gegenseite stand Leon Deboy sicher bei einem Schuss aus 22m du war nur etwas später schneller als ein Angreifer nach einer Kombination durch die Mitte (18. u. 20.). Aus dem Nichts dann das Tor des Tages. Jonas Rosenbaum wurde in der Spitze angespielt. Mit einer Drehung und ein paar schnellen Schritten war er an seinem Gegner vorbei und zog aus ca. 18m ab. Dabei strauchelte der Gästetorwart und der Ball fand den Weg ins Netz. Kurz vor der Pause mussten die TSV Anhänger noch zweimal durchatmen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde ein Gästeangreifer schnell angespielt, scheiterte aber freistehend an Leon Deboy. Der gleiche Spieler kam nur wenig später nach einem Freistoß am langen Pfosten nicht richtig an den Ball und setzte den Kopfball daneben.

Nach der Pause war das Spiel etwas offener und beide Teams hatten Gelegenheiten. Steffen Seidel setzte einen Versuch nach Zuspiel von David Groha über das Gästetor (47.) und Leon Deboy konnte eine abgefälschte Flanke gerade noch über die Latte zur Ecke klären (51.). Vier Minuten später enteilte Jonas Rosenbaum an der Mittellinie seinem Bewacher. Sein Versuch den weit vor dem Tor stehenden Keeper aus 25m zu bezwingen ging über das Tor. Auch Leon Deboy konnte sich noch zweimal auszeichnen. Erst entschärfte er einen Kopfball eines Angreifers aus fünf Metern (65.), dann war er einen Schritt schneller als der gleiche Spieler, der aus abseitsverdächtiger Position allein auf ihn zulief, sich aber den Ball zu weit vorlegte (73.). In der Nachspielzeit wurde es dann turbulent. Erst klärte Leon Deboy einen Schuss aus gut sieben Metern bravourös zur Ecke. Im Anschluss an diese nahm er den Ball auf und spielte schnell nach vorne. Dort setzte Marcel Weiser Dennis Stenger ein, der allerdings am Keeper scheiterte. Ebenso wie wenig später Bernd Pflügl, der einen Fehler der Gästeabwehr nicht nutzen konnte und ebenfalls am Keeper hängen blieb. So blieb es beim knappen Sieg für die 1A.

Aufstellung: Leon Deboy, Manuel Schüler, Benno Frotscher, Christian Mantel, Dennis Stenger, Steffen Seidel, David Groha, Stefan Peter, Jonas Rosenbaum, Luca Sauer, Christian Hock; (Marcel Weiser, Marius Baumstark, Bernd Pflügl) weiter im Kader: Marcel Seidel (ET), Niklas Zahn

Tore: 1:0 Rosenbaum (33.). Zuschauer: 110. SR: Valentin Groß (Peuth).