28. Spieltag: Hessenthal / Mespelbrunn – TSV Pflaumheim 1a 1:4

Einen aufgrund der zweiten Halbzeit verdienten Sieg brachte die 1A am Vatertag aus dem Spessart mit nach Hause. Auf dem kleinen und holprigen Spielfeld kam insgesamt kein gutes Spiel zustande. So hatten die Gastgeber auch die ersten Gelegenheiten. Ein Einwurf zum Keeper, Marcel Seidel) schlug dieser sehr kurz in die Mitte. Die Direktabnahme eines Hessenthälers ging allerdings daneben (5.). Das gleiche Ziel hatte nach einer Ecke auch ein Kopfball, zu dem ein Angreifer fast unbedrängt kam (15.). Den ersten Schuss in Richtung Tor der Gastgeber kam von Steffen Seidel nach einer Kombination über Rechts (21.). Die Spielgemeinschaft aus dem Spessart hatte noch eine Gelegenheit nach einem Angriff über Links. Die Flanke wurde zu kurz abgewehrt und ein Angreifer kam aus 14 m zum Schuss, der das Tor verfehlte. Mit zunehmender Spieldauer bekam die 1A das Match besser in den Griff. Nach einem lang von Christian Mantel geschlagenen Ball kam David Groha mit dem Kopf an das Spielgerät. Sein Versuch, den Keeper zu überlupfen war allerdings zu schwach (26.). Nach einem Freistoß für den TSV fiel dann der Führungstreffer. Dennis Stenger spielte Stefan Peter auf halbrechts an. Der stand frei vor dem Keeper, traf aber aus spitzem Winkel nur den langen Pfosten. Den Abpraller staubte Luca Sauer ab. Kurz vor der Pause versuchte es Jonas Rosenbaum aus gut 14 m noch einmal. Er nahm den nach einem Freistoß abgewehrten Ball auf und umspielte einen Gegner. Sein Versuch war aber zu schwach. Nach der Hälfte lies der Gastgeber deutlich nach. Zwar hatten die Gastgeber nach einem kurz abgewehrten Freistoß noch eine Schusschance, die aus 17 m drüber ging (50.), anschließend spielte aber überwiegend der TSV. Der Versuch mit einer Direktabnahme nach einer Ecke von Christian Mantel ging noch vorbei (53.). Ein Pass der Gastgeber aus der eigenen Abwehr fing Dennis Stenger ab und passte schnell nach Außen auf David Groha. Dessen Hereingabe nahm Jonas Rosenbaum am langen Pfosten direkt ab und lies dem Keeper gegen dessen Laufrichtung keine Chance. Luca Sauer hatte einige Minuten später die Gelegenheit zu seinem zweiten Treffer. Er scheiterte aber frei vor dem Torwart nach einem Konter. Der abgewehrte Ball landete wieder beim TSV und Jonas Rosenbaum konnte die anschließende Flanke an die Unterkante der Latte köpfen. Von dort sprang sie mit etwas Mithilfe eines Abwehrspielers über die Linie. Einen Schuss von Jonas Rosenbaum konnte der Torsteher nur zur Ecke abwehren. Diese wurde abgewehrt, doch Bernd Pflügl konnte den Ball nochmals in die Mitte bringen. Dort legte Felix Kainz nochmals quer und Christian Mantel hatte am Fünfmeterraum völlig freistehend keine Mühe den vierten TSV-Treffer zu erzielen. Nach dem Anstoß hatte ein Akteur der Gastgeber etwas Frust und versuchte es aus gut 30 m. Der Ball schlug genau im Dreieck zum Ehrentreffer ein. Mit diesem Sieg nahm die 1A den Gastgebern auch die letzte theoretische Chance auf den Klassenerhalt.

Aufstellung: Marcel Seidel, Niklas Zahn, Marius Baumstark, Christian Mantel, Manuel Schüler, Stefan Peter, Steffen Seidel (78. Felix Kainz), David Groha (73. Bernd Pflügl), Jonas Rosenbaum, Luca Sauer (73. Marcel Weiser); weiter im Kader: Leon Deboy (ET), Christian Hock

Tore: 0:1 Sauer (37.), 0:2 u. 0:3 Rosenbaum (63., 70.), 0:4 Mantel (83.), 1: 4 Christ (84.). – SR: Michael Hess, Zuschauer: 80