26. Spieltag: TSV Pflaumheim 1b – Eintracht Eschau 1:0

Vor heimischer Kulisse wollte sich die 1B mit einem Sieg gebührend von den Fans in die Sommerpause verabschieden. Aufgrund der entspannten Tabellensituation konnten beide Teams befreit aufspielen und bei der Heimmannschaft kam es auch zu kleineren Umstellungen, so dass der gelernte Innenverteidiger und heutige Kapitän Domi Marquart aufgrund der kommenden berufsbedingten Pause in der Startaufstellung als Stürmer auflaufen durfte. Von Beginn an spielten beide Mannschaften mit offenem Visier. Die 1B erspielte sich hierbei die besseren Chancen, scheiterte jedoch oftmals am gut aufgelegten Gästetorwart oder vergab zu leichtfertig. Immer wieder konnte man auf den Flügeln eine Überzahlsituation schaffen, so dass Janik und Jakob Freund & Feind davonlaufen konnten. Die Hereingaben kamen gut, die Chancenverwertung war jedoch eher weniger gut. Auch Distanzschüsse von Andi Braun und Domi Marquart wurden pariert. Die Hausherren in der ersten Halbzeit mit den besseren Chancen, konnte zunächst keine nutzen. Mit viel Ballbesitz, stellenweise jedoch zu überhastet ausgespielten Angriffen mussten die Zuschauer zunächst die Halbzeit auf das Tor des Tages warten.
Nach der Halbzeit kam Eschau besser aus der Kabine und hatte nun seine beste Phase im Spiel. Aber auch andere Mannschaften vergeben Chancen, so dass die Drangphase vor allem durch die beiden Demir Brüder – abgewehrt werden konnte und man mit einem blauen Auge davon kam. Wie auch bereits in vorherigen Spielen konnte die 1B auch heute, auf Ihre Qualität auf der Bank setzen. So knipste der frisch eingewechselte Patrick Becker mit seiner ersten Chance das Tor des Tages. Vorausgegangen war ein temporeicher Angriff über die rechte Seite, Sebastian Gebhardt konnte nicht einmal ein Foulspiel stoppen, so dass dieser die Vorteilsituation ausnutze und mustergültig auf Becker ablegte, welcher die Kugel einfach nur noch reinschieben musste. So einfach kann Fußball sein! In der Folge konnten weitere gute Einschussmöglichkeiten notiert werden. Der wiedergenese Kugelblitz Steffen Oster brachte die Eschauer Hintermannschaft aus dem Konzept, so dass Becker 25 Meter vor dem Tor freistehend einen Heber versuchte. Der Torwarte parierte jedoch glänzend. Auch weitere gute Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten blieben ungenutzt, so dass die Partie und damit auch die Saison mit einem Sieg geendet haben.
Fazit: Zahlreiche vergebene Chancen auf beiden Seiten zeichneten das heutige Spiel aus, welches auch 6:4 oder Ähnlich hätte ausgehen können. Aufgrund der Dominanz in der ersten Halbzeit und dem größeren Chancenplus gehen die 3-Punkte zum Rundenabschluss in Ordnung. Die vielen Ansätze nicht nur im heutigen Spiel, haben gezeigt, es steckt noch viel Potential in der Mannschaft, so dass man auf die neue Runde gespannt sein kann.
 Tore: Patrick Becker (60.)

Aufstellung: Niklas Steinbach, Alex Helm, Lucas Brendler, Janik Heinemann, Dominik Marquart, Daniel Kalbfleisch, Jakob Berger, Andreas Braun, Sebastian Goldhammer, Rouven Pollok, Sebastian Gebhardt (Patrick Becker, Steffen Oster, Jens Wüst) | weiter im Kader: Andreas Bieniasch (ET), Philipp Gerlach

Tore: Patrick Becker (50.). – SR: Emge.