25.Spieltag TSV Pflaumheim 1b – TSV Heimbuchenthal II 7 : 0

Im letzten Heimspiel der Saison 2018/19 erwartete man die Gäste aus Heimbuchenthal im Stadion an der Spessartstraße. Die Ausgangssituation vor dem Spiel stellte sich wie folgt dar: Die Gäste wollten ihre letzte Chance auf den Relegationsplatz 2 wahren, dazu musste ein Sieg her. Für uns ging es im letzten Heimspiel der Saison darum sich gebührend bei den Fans zu verabschieden mit der vorzeitig erreichten Meisterschaft. Dennoch ging man auch in dieses Spiel mit der nötigen Einstellung und Einsatz. Zu Beginn entwickelte sich ein interessantes Spiel, denn die Gäste versuchten direkt früh das Ploimer Aufbauspiel zu stören, indem man die Verteidiger anlaufen ließ. Jedoch war die Heimmannschaft oftmals in der Lage den Ball sauber durch die eigenen Reihen laufen zu lassen, wodurch sich Lücken, vor allem im Mittelfeld, auftaten. Danach konnte der Ball schnell in die Spitze gespielt werden, wodurch sich in der Anfangsphase die ein oder andere Chance ergab. Nach einer solchen Kombination war es der Anführer der Torschützenliste Becker, der nach Hereingabe von Kalbfleisch, zum 1:0 verwandeln konnte. In der Folge stockte das Offensivspiel ein wenig, da nun Heimbuchenthal druckvoller spielte. Jedoch konnte man den Ausgleich verhindern. Kurz vor der Pause konnte Schwarz dann auf 2:0 erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel wechselte man auf 3 Positionen durch, jedoch merkte man auch den Einwechselspielern direkt an, dass diese das Spielergebnis weiter nach oben schrauben wollten. Mit dem ersten Ballkontakt und Torjägerinstinkt konnte Oster eine schöne Hereingabe in den Rückraum zum 3:0 verwerten. Um die 60. Minute rum kam dann die endgültige Entscheidung zu unseren Gunsten. Heimbuchenthal hatte einen Elfmeter verschossen, die Heimelf konnte im Gegensatz dazu innerhalb kürzester Zeit das Ergebnis auf 7:0 hochschrauben. Schlussendlich hatten sich beide Mannschaften mit dem Endergebnis abgefunden. Dadurch ist nun der VfR Großostheim 2 die Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen, Glückwunsch nach Oustem und viel Erfolg in der anstehenden Relegation.

Fazit: Ein verdienter Heimsieg gegen mutige Gäste aus Heimbuchenthal, denen man jedoch kaltschnäuzig entgegentrat und auch in der Höhe gewinnen konnte. Klasse Mannschaftsleistung, die auch nochmal die Heimstärke in der Saison 2018/19 untermauert. Mit der Maximalausbeute 36 Punkte aus 12 Spielen ein großer Anteil an der Meisterschaft, Glückwunsch Jungs!

Aufstellung: Marcel Seidel, Christopher Marquart (Christian Vohs), Marco Alu (Janik Heinemann), Lucas Brendler, Bernd Pflügl, Andre Schleunung, Daniel Kalbfleisch, Jakob Berger (Steffen Oster), Florian Schwarz, Rouven Pollok, Patric Becker

Tore: 1:0 Patrick Becker (17.), 2:0 Florian Schwarz (40.), 3:0 Oster (47.), 4:0 Patrick Becker (59.), 5:0 Scholz (61./Eigentor), 6:0 Kalbfleisch (65.), 7:0 Heinemann (67./FE). – Zuschauer: 40. – SR: Andreas Adami (Goldbach).

ZEITUNGSBERICHT

7:0-Sieg: Galavorstellung des Meisters TSV Pflaumheim II

TSV Pflaumheim II – TSV Heimbuchenthal II 7:0. – Der souveräne Meister und Aufsteiger in die Kreisklasse verabschiedete sich von seinem treuen Publikum am vorletzten Spieltag mit einer Galavorstellung aus der A-Klasse Aschaffenburg 4. Pflaumheim II schoss den Tabellen-dritten TSV Heimbuchenthal II mit 7:0 ab und sicherte sich den 20. Saison-sieg im 23. Spiel. »Wir haben im Jahre 2019 jedes Spiel gewonnen. Das Ergebnis sagt heute alles aus. Wir waren klar überlegen und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen«, freute sich Pflaumheims Meistertrainer Daniel Rusek. Die Pflaumheimer leisteten mit diesem Sieg auch Schützenhilfe für die Großostheimer. Die waren diesmal zwar spielfrei, sicherten sich aber bei vier Punkten Vorsprung vor Heimbuchenthal II die Vizemeisterschaft und die Qualifikationsspiele zum Aufstieg in die Kreisklasse.