24.Spieltag: SV Kleinostheim II – TSV Pflaumheim 1C 1:8 (1:4)

Im Kampf um die Meisterschaft stand für unsere 1C das nächste Auswärtsspiel in Kleinostheim auf dem Plan. Vor dem Gegner war man gewarnt, da sich der SV im Hinspiel stark präsentierte. Doch gleich zu Beginn zeigte sich unsere #nurStars Truppe hochkonzentriert. Bereits nach 15 Sekunden zappelte der Ball im Netz. Man machte auf dem kleinen Kunstrasenplatz direkt Druck nach vorne. Schwinger fing dann den Pass vom Keeper ab und schob locker zur Führung ein. Auch in den Folgeminuten baute die 1C hohen Druck auf. So war es Elbo vorbelassen sehenswert zum 2:0 zu erhöhen. Mit einer Direktabnahme aus 20 Metern überwindete er den Keeper. Auch nach diesem Treffer ließ man nicht locker und kam zu weiteren Torchancen. Nach einer Viertelstunde war es dann eine schöne Kombination über die linke Angriffsseite. Philipp brachte dann die flache Flanke in die Mitte. Hier stand Gebbi goldrichtig und verwertete diese zu einem beruhigten Vorsprung. In der Folge kamen die Gastgeber besser in die Partie. Hier verlor die Truppe um Coach Hock etwas den Faden und der SV kam zum Anschlusstreffer. Zum Glück war Bini an diesem Tag auch wieder gut aufgelegt und vereitelte noch mehrere Torchancen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bekamen wir einen Freistoß an der Mittellinie zugesprochen. Sven brachte diesen in den 16er, wo Gebbi frei vor dem Torwart auftauchte, cool blieb und noch einen Treffer erzielte. Somit ging es mit 4:1 in die Kabine.

Nach der Ansprache in der Kabine sah man dem Team deutlich an wieder so aufzutreten wie in den ersten zwanzig Minuten. Dies gelang auch für die zweite Halbzeit. Man erspielte sich reihenweise Torchancen heraus von denen einige genutzt wurden, aber auch viele leichtfertig versemmelt wurden. Daher ist die zweite Hälfte schnell erzählt. Vorne blieb man äußert gefährlich und hinten ließ man kaum bis nichts zu. Erfreulich zu erwähnen ist, dass es gleich zwei Premieren Tore zu verzeichnen gibt. Timon und Felix trugen sich somit erstmals in die Torschützenliste mit ein. Somit zählen die Statistiker jetzt 21 verschiedene Torschützen in der 1C!

Fazit: Ordentliche Leistung auf dem äußerst kleinen Platz. Hier machten sich die vielen Freitagseinheiten mit der 1B auf dem eigenen Platz in einer Hälfte bemerkbar, da man sich äußert viele Torchancen herausspielte und früh nach vorne presste. Somit bleibt man an Grünmorsbach dran und hält den Druck hoch.

Aufstellung: Andreas Bieniasch – Dominik Marquart, Simon Lessmeister, Sven Greiner, Lukas Reinhard – Philipp Gerlach, Paul Hock, Dennis Elbert, Daniel Schwinger – Sebastian Gebhardt, Ralf Hock (Timon Jörg, Christopher Marquart, Felix Klabunde) – weiter im Kader: Markus Ott, Christian Vohs, Marcel Hock

Tore: 0:1 Schwinger (1.) 0:2 Elbert (3.) 0:3 Gebhardt (16.) 1:3 Sahin (26.) 1:4 Gebhardt (42.) 1:5 Jörg (53./HE) 1:6 Gebhardt (57.) 1:7 Klabunde (80.) 1:8 Gebhardt (88.) – Zuschauer: 30 – SR: Kutval