23. Spieltag: VfR Nilkheim II – TSV Pflaumheim 1C 1:2 (1:0)

Am letzten Samstag stand für unsere 1C die nächste Kracherpartie auf dem Plan. Bei den starken Nilkheimer wollte man unbedingt Grünmorsbach weiterhin unter Druck setzen und 3 Punkte mitnehmen. Zu Beginn aber, waren die Gastgeber in den Zweikämpfen aggressiver und einen Schritt schneller als unsere Jungs. Auch im Spielaufbau taten sich die #nurStars sehr schwer. So kamen die Nilkheimer, durch ihre schnellen Stürmer, immer wieder zu Abschlüssen. In Minute 13 fand dann einer davon seinen Weg an Earl vorbei ins Tor. Auch in der Folge bemühte sich die 1C um einen geduldigen Spielaufbau, jedoch ohne wirklich Gefahr nach vorne auszustrahlen. Die Gastgeber waren auch weiterhin sehr gefährlich durch lange Bälle in die Spitze. In unserer eigenen Offensive gab es in Hälfte eins nur eine wirklich gefährliche Chance zu verzeichnen. Simon setzte sich auf der rechten Seite stark gegen drei Mann durch und kam aus spitzem Winkel zum Abschluss. Leider krachte dieser nur an den Außenpfosten. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die erste Hälfte.

Für Halbzeit 2 war nun wieder eine Menge Arbeit angesagt. Man musste auf jeden Fall in die Zweikämpfe kommen und die alten Tugenden wieder an den Tag legen. Einer für alle und alle für einen. So kam man auch gleich zu Beginn besser in die Zweikämpfe und jeder Spieler nahm den Kampf an. Nach einer Stunde bekamen wir einen Eckball zugesprochen. Nilkheim klärte diesen nur unzureichend und Philipp setzte Felix auf der rechten Seite in Szene. Dieser brachte die Flanke erneut in die Mitte. Hier konnte ein Abwehrspieler den Ball nicht richtig klären und er fiel Ralf vor die Füße. Er fackelte nicht lange und knallte aus 9 Meter die Pille über den Keeper in die Maschen. Spätestens jetzt war man komplett angekommen in diesem Spiel. Nur 8 Minuten später, schickte Philipp Gebbi auf rechts auf die Reise. Er sprintete bis an die Grundlinie und passte flach in die Mitte. Hier fälschte ein Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor ab. Somit hatte man abermals eine Partie in Hälfte zwei gedreht, jedoch war die Messe noch nicht gelesen. Die Gastgeber warfen zum Ende hin alles nach vorne und forderten unsere Abwehr. Diese hielt dem Druck stand und es boten sich nach vorne noch Räume für Konterchancen. Von diesen Chancen wurde keine mehr genutzt. Die beste hatte Coach Marcel, als er alleine vor dem Keeper auftauchte. Leider konnte er diese nicht nutzen, da der Keeper parierte. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie und die 1C nahm die nächsten drei Punkte mit.

Fazit: Durch eine deutliche Leistungssteigerung in Hälfte zwei, entführte man die Punkte aus Nilkheim. Dies zeigt wieder die starke Moral der #nurStars Truppe das man kein Spiel verloren geben sollte. Durch diesen Sieg setzt man Grünmorsbach weiterhin unter Druck und der Kampf um die Meisterschaft bleibt weiterhin spannend!

Aufstellung: Marcel Seidel – Philipp Gerlach, Simon Lessmeister, Christopher Marquart, Marcel Antonica – Simon Schediwy, Andreas Braun, Paul Hock, Daniel Schwinger – Sebastian Gebhardt, Ralf Hock (Felix Klabunde, Timon Jörg, Marcel Hock) – weiter im Kader: Lukas Reinhard, Maximilian Sommer

Tore: 1:0 Fiederling (13.) 1:1 Ralf Hock (60.) 1:2 Eigentor Trupp (68.) – Zuschauer: 50 – SR: Büttner