23. Spieltag: TSV Pflaumheim – Türk FV Erlenbach 4:1 (1:1)

Endlich ! Erster Heimdreier perfekt

Tore: 1:0 Steffen Seidel (19.), 1:1 Demirci (44.), 2:1 Steffen Seidel (52.), 3:1 Bojkow (84.), 4:1 Rosenbaum (90.+1). – Zuschauer: 120. – SR: Maurits Weigand (Frankfurt).

Es spielte: Fabian Eisenmenger, Dennis Stenger, Daniel Baumann, Manuel Schüler, Bernd Pflügl, Benno Fortscher, Steffen Seidel, Stefan Peter, David Groha, Jonas Rosenbaum, Christoph Bojkow (Andre Schleunung, Luca Zucchi, Marcel Weiser)

Endlich den ersten Heimsieg im neunten Spiel sahen die Zuschauer am Kunstrasen an der Spessartstraße.  Entgegen den letzten beiden Spielen fand die 1A von Beginn an besser ins Spiel und setzte die Gäs6te aus Erlenbach unter Druck. Der erste erwähnenswerte Versuch erfolgte nach elf Minuten.  Christoph Bojkow spielte sich durch und passte quer auf Steffen Seidel. Der zielte aus 17 m knapp vorbei. Nut eine Minute später spitzelte Christoph Bojkow einen hoch in den Gästestrafraum gespielten Ball am Keeper vor. Ein Abwehrspieler fing diesen aber noch vor der Linie ab. Nachdem auch Benno Fortscher mit seinem Schuss aus 14m am Torwart gescheiter war und Christoph Bojkow eine Hereingabe von Stefan Peter über das Tor schoss, war es Steffen Seidel vorbehalten, die Führung zu erzielen. Türk Erlenbach brachte den Ball nicht aus dem Strafraum und Steffen drosch diesen aus kurzer Distanz in die Maschen. Der Türk FV kam nur nach Standards zu Torschüssen. Die 1A hingegen hatte weitere Gelegenheit noch vor der Pause zu erhöhen.  Eine Hereingabe konnte Steffen Seidel im Fallen nur über das Tor drücken (26.) und ein Kopfball von Jonas Rosenbaum nach einer Ecke wurde von der Linie gekratzt (32.). Der gleiche Spieler verzog aus 8m, nachdem er sich gut durchgesetzt hatte (42.). Kurz vor der Halbzeit konterten die Gäste nach einem Ballverlust im Mittelfeld. Das Zuspiel in die Spitze auf einen im Abseits stehenden Stürmer ließ der Schiedsrichter weiterlaufen. Der Gästestürmer nahm das Geschenk an. Nach der Pause hatte Türk Erlenbach die erste Gelegenheit. Doch Fabian Eisenmenger war vor dem Angreifer am Ball (48.). Auf der Gegenseite wurde ein Schuss von Manuel Schüler gerade noch geblockt (50.). Mehr Glück hatte er bei einem auf den langen Pfosten geschlagenen Freistoß nur zwei Minuten später. Diesen konnte erneut Steffen Seidel per Kopf verwerten.  Zwischen der 60. Und 67. Minute musste Fabian Eisenmenger zweimal klären. Aber in der Folge hatte der TSV wieder die besseren Möglichkeiten. Marcel Weisers Versuch nach Verwirrung im Gästestrafraum wurde gerade och geblockt 68.) und Jonas Rosenbaum fand mit seinem Distanzschuss im Keeper seinen Meister (74.).  Nach der anschließenden Ecke dann eine Schrecksekunde für den TSBV als sich beim Gästekonter Daniel Ballmann und Fabian Eisenmenger nicht ganz einig waren, der Gästestürmer aber auch nicht mehr richtig hinter den Ball kam. Gut fünf Minuten vor dem Ende folgte dann die Entscheidung. Ein im Mittelfeld geblockter Ball prallte Chr5isatoph Bojkow vor die Füße. Die Gäste reklamierten  wohl zu Recht abseits. Der Schiedsrichter ließ aber auch hier laufen und Christoph nutzte dies ebenfalls zum dritten TSV Treffer. Kurz vor dem Ende hatten die Gäste nach einem langen Ball noch die Möglichkeit zu verkürzen. Der Angreifer kam aber nicht ganz ran und Fabian Eisenmenger machte das Spielgerät fest.  Bereits in der Nachspielzeit setzte sich Christoph Bojkow im 16er durch. Seinen Querpass konnte Jonas Rosenbaum ohne Mühe zum Endstand verwerten.

Wichtige drei Punkte für die 1A im Abstiegskampf. Die 1A zeigte gegenüber den letzten Spielen deutlich mehr Sicherheit. Am kommenden Sonntag gilt es für sie nachzulegen. Beim Aufsteiger in Sailauf wird es aber nicht einfach werden. Im Hinspiel trennte man sich unentschieden trotz einem Chancenübergewicht des TSV. Eine erneute Punkteteilung sollte auch diesmal möglich sein.

Spielbeginn: Sonntag, 09.04.2017                            15.00 Uhr            in Sailauf

Nach dem Derbysieg gegen Wenigumstadt konnte die 1B die Rote Laterne an Leider 3 abgeben. Genau auf diesen Gegner trifft sie am kommenden Sonntag. Dort muss sie nachlegen um weiter Druck auf die vor ihr stehenden Teams im Abstiegskampf auszuüben.

Spielbeginn: Sonntag, 09.04.2017                            13.00 Uhr            in Leider