20. Spieltag: 1c – SV A’burg / Damm II 3:5

Enttäuschte Gesichter gab es am vergangenen Wochenende bei unserer 1c. Als großer Favorit in die Partie gegangen, fand unsere Mannschaft selten zu ihrem Spiel und ließ über weite Teile Laufbereitschaft ohne Ball und Passgenauigkeit vermissen. Hinzu kam eine schwache Chancenverwertung, die dann letztendlich zum ersten Sieg unserer Gäste führen sollte. Von Anfang an lag kein Segen auf dieser Partie. Eine halbe Stunde vor Anpfiff kam die Mitteilung, dass sich der eingeteilte Schiedsrichter krank gemeldet hat. Daraufhin übernahm Coach Hock diese Aufgabe in der ersten Halbzeit (anschließend pfiff dann Stefan Stenger; vielen Dank an die zwei an dieser Stelle!). Damm fand dann auch direkt besser ins Spiel und machte mit der ersten Chance gleich das 1:0. Dieser Treffer war ein kleiner Hallo-Wach-Effekt für unser Team. Jedoch sollten auch die folgenden Minuten geprägt sein von Fehlpässen und hektischem Spielaufbau. Dennoch kam man gegen nicht besonders defensiv eingestellte Dämmer immer wieder zu Chancen. Ein Lupfer von Walter ging über die Latte, ein Schuss von Thomas tanzte vom Innenpfosten über die Linie in die Arme des Keepers und auch Janik brachte eine gute Chance nicht an diesem vorbei. So kam es, wie es nun mal im Fußball so ist. Damm versenkte nach 31 Minuten einen direkten Freistoß zum 2:0-Halbzeitstand. Auch nach Wiederanpfiff änderte sich auf dem Rasen nicht viel. Unsere Mannschaft versuchte irgendwie ins Fußballspielen zu kommen, blieb dabei aber zu nervös und hektisch. Die Gäste blieben weiter weiter bei ihrem Kick&Rush, schnappten sich die zweiten Bälle und kamen zu einigen Gelegenheiten. Zwei davon wurden dann auch direkt in Tore umgemünzt (49.+53. Minute). Erwähnenswert hierbei das 0:4, dass zwar so niemals fallen darf, weil 3 Dämmer alleine vor Keeper Bieniasch auftauchen. Dennoch muss man den Ball erstmal aus der Halbdrehung so einschweissen. Starkes Tor. Unsere 1c gab sich aber nicht auf und komischerweise fand man, jetzt wo das Spiel eigentlich gelaufen war, zurück in die Partie. Der Ball lief flüssiger, man versuchte zu kombinieren und kam seinerseits immer wieder zu Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor. Kapitän Gramatowski war dann auch der Anschlusstreffer in der 67. Minute vorbehalten. Leider währte der drei Tore-Abstand nicht lange und Damm erhöhte kurz danach wieder auf 1:5. Aber auch das sollte es noch nicht gewesen sein. Mit der zweiten Luft (oder ausgehender Kondition beim Gegner?!) wollte es die Mannschaft jetzt wissen. Brechstange raus und los. Die letzte Viertelstunde ging es nur noch Richtung Gäste-Tor. Nach Janiks 2:5 und dem 3:5 durch Thomas, lag sogar noch ein Comeback / Punktgewinn in der Luft. Chancen für weitere Treffer waren durchaus vorhanden. 2-3 ordentliche Freistoß-Situationen und auch gute Gelegenheiten aus dem Spiel heraus konnten aber leider nicht mehr genutzt werden. Entweder zögerte man zu lange mit dem Abschluss oder zielte zu ungenau. Somit blieb es beim nicht unverdienten Sieg der Gäste, die den Erfolg an diesem Tag einfach mehr wollten. Fazit: Selbst mit einer der schwächeren Leistungen in dieser Saison wäre mehr als die unnötige Niederlage drin gewesen. Jetzt gilt es aus den gemachten Fehlern zu lernen, im Training an der Chancenverwertung zu arbeiten und in den nächsten Partien wieder Vollgas zu geben. Die Möglichkeit hierzu bietet sich dann auch am kommenden Wochenende gleich zweimal (siehe Vorberichte).

Aufstellung: Andreas Bieniasch, Marcel Antonica, Timon Jörg, Sebastian Goldhammer, Lukas Reinhard, Simon Schediwy, Andreas Braun, Janik Heinemann, Thomas Gramatowski, Ralf Hock, Walter Leingang, Jan Kapraun, Marcel Hock, Marco Becker, Maximilian Zahn

Tore: 0:1 (4.), 0:2 (31.), 0:3 (49.), 0:4 (53.), 1:4 Gramatowski (67.), 1:5 (73.), 2:5 Heinemann (78.), 3:5 Gramatowski (83.) – SR: Hock / Stenger