22. Spieltag: TSV Pflaumheim 1a – TSV Amorbach 1:0

Auch im zweiten Heimspiel nach der Winterpause tat sich die 1A gegen ein Team aus der hinteren Tabellenregion schwer. Die Gäste aus Amorbach attackierten zu Beginn der Partie konsequent und die 1A kam nicht zu einem kontrollierten Spielaufbau. Erst Mitte der ersten Halbzeit gelang es ihr, ein optisches Übergewicht aufzubauen. Torschüsse blieben auf beiden Seiten aber Mangelware. Den ersten Amorbacher Versuch konnte die Heimdefensive am 16er blocken und der Nachschuss war Beute von Marcel Seidel (23.). Auf der Gegenseite verlängerte Jonas Rosenbaum einen von Manuel Schüler ins Zentrum geschlagenen Ball mit dem Kopf auf Christoph Bojkow. Der zog am Gästekeeper vorbei. Sein Querpass in die Mitte ging allerdings ins Leere (34.). Nur eine Minute später kam Jonas Rosenbaum bei einem Konter über Christoph Bojkow einen Schritt zu spät. Kurz vor der Pause konnte Dennis Stenger in der gegnerischen hälfte ein Zuspiel blocken. Der Ball prallte zu Luca Sauer, der sofort Christoph Bojkow mustergültig einsetzte. Am herauslaufenden Torwart vorbei erzielte dieser die Führung des Heimteams. Ein Ballverlust kurz darauf ermöglichte den Gästen fast den Ausgleich. Schnell in die Nahtstelle der Dreierkette gespielt tauchte ein Gästeangreifer frei vor Marcel Seidel auf. Der zögerte kurz, konnte aber vor dem Stürmer klären.

Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gäste aus dem Odenwald den besseren Start. Im Zweiminutentakt (48., 50, 52 u. 54.) boten sich ihnen Chancen zu Ausgleich. Immer wieder enteilten die schnellen Angreifer der Gäste der TSV Abwehr. Sie scheiterten aber wiederholt an der eigenen Abschlussschwäche. So traf einer der Gästestürmer freistehend vor dem leeren Tor den Ball nicht. Insgesamt tat sich in der zweiten Hälfte auf beiden Seiten mehr vor den Toren. Auch der heimische TSV hatte Gelegenheiten. Luca Sauer traf nach Zuspiel von Christoph Bojkow bei seinem Drehschuss die Kugel nicht voll und verzog knapp (56.). Ein Versuch von Christoph Bojkow konnte der Gästekeeper gerade noch zur Ecke lenken (64.) und Schüsse von nochmals Christoph Bojkow (72.) und zweimal Steffen Seidel (80. u. 85) verfehlten knapp das Ziel. Auf der Gegenseite konnte Niklas Zahn im allerletzten Moment einen enteilten Angreifer am Torschuss hindern (88.). Amorbach warf in den Schlussminuten alles nach vorne. Mit Glück und Geschick brachte die 1A aber den knappen Vorsprung über die Zeit.

Aufstellung: Marcel Seidel, Niklas Zahn, Christian Mantel, Manuel Schüler, Bernd Pflügl, Dennis Stenger, Christian Hock, Marius Baumstark, Jonas Rosenbaum, Luca Sauer, Christoph Bojkow (Steffen Seidel, Felix Kainz, David Groha; weiter im Kader: Leon Deboy (ET)

Tore: 1:0 Bojkow (41.). – Zuschauer: 100. – SR: Mustafa Ayhan (Seckmauern).