22. Spieltag: Frankonia Mechenhard II vs. 1B 0:4 (0:3)

Nachdem mit der Niederlage Heimbuchenthals am Freitag in Leidersbach die Meisterschaft schon perfekt war und man spontan ein wenig feierte, musste die 1B am Tag darauf natürlich trotzdem in Mechenhard antreten.

Hier traf man auf eine Mannschaft, die sich zwar wie der vorherige Gegner auf das Verteidigen fokussierte, allerdings spielerisch nach Lösungen suchte. Mit dem hohen Ballbesitz ging die 1B zunächst etwas schludrig um und riskierte bei so manchem Pass zu viel, jedoch generierte man von Zeit zu Zeit Chancen. Die erste davon, ein Schlenzer von Daniel Schwinger, konnte in der 20. Minute zu unserer Überraschung vom gegnerischen Keeper glänzend gehalten werden. Schon die darauffolgende Ecke brachte das 1:0, als Alu in die Lücke stach und den Ball ins rechte untere Eck wuchten konnte. Auch das 2:0 blieb ihm vorbehalten, nachdem er in der 35. Minute zuerst den Ball eroberte, das Spiel nach links verlagerte und schließlich die Schwarz-Flanke einschob. Mit dem nächsten Ballgewinn schlug die Mannschaft wieder zu, als Innenverteidiger Pflügl nicht richtig angegriffen wurde, er abschloss und der Ball sehenswert über den rechten Innenpfosten im Tor landete.

In der zweiten Halbzeit spielte Mechenhard wesentlich höher und griff uns bereits in der eigenen Hälfte an. Das machte uns zunächst sichtbar Schwierigkeiten und der schnelle, nun in die Sturmspitze versetzte Balonier kam zu zwei Chancen, die Raab entschärfen konnte. Nach dessen verletzungsbedingter Auswechslung kamen wir wieder besser ins Spiel. So kamen Berger und 2x Schleunung rund um die 70. Minute zu Schusschancen, die bei besserem Ausspielen auch zählbares hätten bringen können. In der Schlussminute kam der noch spürbar torhungrige Becker zu seinem 20. Saisontor, nachdem Braun ungewöhnlich filigran die letzte Abwehrreihe überlupfte, der gestartete Schleunung den Ball am Torwart vorbeihob und Becker schließlich ins leere Tor schob.

Nach dem Schlusspfiff startete die Mannschaft mit Sekt-, Bier- und Eisduschen die Feier, die sich über das HSG-Spiel noch im Sportlerheim bis in die frühen Morgenstunden zog.

Fazit: Souveräner Sieg auf der Mechenharder Höhe besiegelt Meisterschaft. Die Social Media Redaktion gratuliert.

Aufstellung: Yannick Raab – Marco Alu, Bernd Pflügl, Andreas Braun, Christopher Marquart (ab 46. Dominik Marquart) – Jakob Berger, Andre Schleunung (ab 46. Timon Jörg), Rouven Pollok, Daniel Schwinger (ab 66. Lucas Brendler) – Florian Schwarz, Patric Becker / weiter im Kader: Jens Wüst, Janik Heinemann, Daniel Kalbfleisch

Tore: 1:0 Alu (16.), 2:0 Alu (35.), 3:0 Pflügl (36.), 4:0 Becker (90.)