21. Spieltag: TSV Pflaumheim – TSV Amorbach 0:2 (0:0)

Erneute Heimniederlage

Tore: 0:1 Lukas Heidemann (48.), 0:2 Tobias Purucker (78.)- Zuschauer: 100. – SR: Haci Hacioglu (Frankfurt)
Es spielten: Fabian Eisenmenger, Marius Baumstark, Daniel Ballmann, Christian Hock, Benno Fortscher, Manuel Schüler, Dennis Stenger, Stefan Peter, David Groha, Jonas Rosenbaum, Luca Sauer (Andre Schleunung, Marcel Weiser, Dominik Marquart)
Trainer Klaus Hildenbeutel hatte bereits am Freitag aufgrund der Trainingseindrücke eine Vorahnung. Ihm fehlte die Anspannung der Vorwoche nach dem Derbysieg. Mit dem Wind erspielte sich die 1A in der ersten Hälfte ein optisches Übergewicht. Trotzdem wirkte das Spiel von fast allen Akteuren unsicher mit technischen Fehlern. Auch die Laufbereitschaft schien deutlich geringer als am Vorsonntag. Trotzdem hatte sie nach gut einer Viertelstunde nach einem Konter über Jonas Rosenbaum die erste Gelegenheit durch Luca Sauer. Der konnte die Hereingabe mit dem Rücken zum Tor am Torraum aber nicht verwerten. Praktisch im Gegenzug der erste Warnschuss der Gäste. Manuel Schüler hatte nach einem langen Ball Probleme bei einem Laufduell. Den Amorbacher Versuch parierte Fabian Eisenmenger mit dem Fuß. Jonas Rosenbaum verzog nur wenige Minuten später nach einem langen Ball freistehend und hatte weitere fünf Minuten später Pech als nach einer Hereingabe ein Abwehrspieler gerade noch vor ihm mit dem Kopf zur Ecke klären konnte. Diese wurde an den langen Pfosten gebracht. Dort kam Dennis Stenger zum Kopfball, traf aber nur das Außennetz. Kurz vor der Pause parierte Fabian Eisenmenger einen Freistoß vom 16er-Eck sicher, ehe Luca Sauer mit einem Kopfball nach einem endlich mal schnell vorgetragenen Angriff Pech hatte. Der Keeper lenkte ihn gerade noch zur Ecke.

Die Zuschauer hofften auf eine bessere zweite Hälfte, wurden aber schnell aus ihren Träumen gerissen. Fabian Eisenmenger pflückte einen langen Ball runter, wollte das Spiel schnell machen und traf mit seinem Abschlag einen Amorbacher in den Rücken. Von dort sprang der Ball zu Heidemann, der aus 12m keine Mühe hatte, das Spielgerät im leeren Tor unterzubringen. Die 1A tat sich jetzt noch schwerer im Spiel nach vorne. Lediglich nach gut einer Stunde wurde Andre Schleunung rechts außen freigespielt. Dessen Flanke nahm Marcel Weiser schön am Elfmeterpunkt direkt ab, aber genau auf den Keeper, der gerade noch die Arme hochbrachte. Kurz darauf gelang es der 1A mit drei schnellen Doppelpässen sich durch das Mittelfeld zu spielen. Dennis Stenger zog an der Strafraumgrenze ab, aber wieder genau auf den Keeper. Amorbach setzte jetzt mit dem Wind auf Konter, traf aber noch nicht das Tor. Erst einen an den Strafraum geschlagenen Freistoß, bei dem ein TSV Akteur am Ball vorbeischlug, konnte ein Amorbacher Angreifer zum zweiten Treffer nutzen. Fünf Minuten später wieder eine ungenutzte Konterchance der Gäste. Die 1A hatte nur kurz vor Schluss durch Benno Fortscher aus spitzem Winkel noch eine Gelegenheit. Aber auch er scheiterte am Keeper.

Nach dieser Niederlage steckt die 1A wieder dick im Abstiegsstrudel. Am Sonntag geht es zu der Mannschaft nach der Winterpause. 15 Tore in drei Spielen sind eine Hausnummer und verschaffen Wasserlos den zweitstärksten Angriff nach dem Spitzenreiter. Im Hinspiel trennte man sich leistungsgerecht unentschieden. Dies ist auch das angestrebte Ziel am kommenden Spieltag.
Spielbeginn: Sonntag, 26.03.2017 15.00 Uhr in Wasserlos
Die 1B hat sich mit dem Derbysieg über die Großostheimer Reserve wieder etwas an die Nichtabstiegsplätze rangeschaft. Nach zulegen wird am kommenden Sonntag beim Spitzenteam Gencler Birlik Aschaffenburg aber schwer. Im Vorspiel bot sie dem Team über weite Strecken Paroli und verlor unter Wert. Am Sonntag wird sie versuchen einen Zähler mit nach Hause zu nehmen
Spielbeginn: Sonntag, 26.03.2017 15.00 Uhr Schulzentrum, Aschaffenburg