21. Spieltag: SV Großwallstadt II vs. 1B 1:2 (0:0)

Am vergangenen Sonntag traf man zum (leider erst) zweiten Doppelauswärtsspieltag der Saison auf den SV Großwallstadt.

Wie auch schon in den letzten Spielen agierte der Gegner abwartend, sodass wir dazu verdammt waren das Spiel zu machen, was uns zunächst nicht wirklich gelang, da die Wällschder äußerst aggressiv in den Zweikämpfen waren. Immerhin konnte man sich darauf einstellen, dass jeder Ball des Gegners spätestens bei der dritten Station relativ planlos nach vorne geschlagen wurde. So blieb es in der ersten Halbzeit bei einem sehr gefährlichen Konter, sowie einem harmlosen Freistoß der Gastgeber. Das in solchen Spielen immer äußerst wichtige 1:0 verpasste Becker nach 26 Minuten in einer Riesendoppelchance leider kläglich, sodass die Spannung groß blieb.

Mit gehörigen Sorgen kam man aus der Pause, da man nun schon den zweiten verletzungsbedingten Wechsel vornehmen musste. Trotzdem zeigte man sich verbessert, da man das Spiel nun geduldiger aufbaute und trotzdem schneller spielte. Ein Angriff über links brachte schließlich nach 69 Minuten die ersehnte Führung. Nach hoher Spielverlagerung von Braun steckte Berger auf Schwarz durch, der legte auf Becker ab, welcher einnetzen konnte. Nun musste Wallschd das Spiel offener gestalten, was uns im Spiel nach vorne natürlich half. Schon vier Minuten später war Schwarz nach Flanke von rechts schneller als der viel zu weit draußen agierende gegnerische Keeper am Ball und nickte zum 2:0 ins leere Tor. Trotz der Führung blieb die Spannung erhalten, denn kurz darauf zeigte der SR zum Unverständnis der an diesem Tag zahlreich anwesenden Ploimer Anhänger (Danke!) auf den Punkt, als Raab den im Abseits stehenden Stürmer abräumte, nachdem er vorher klar den Ball gespielt hatte. Zu unserem Glück drosch der gegnerische Schütze den Ball in Richtung Sulzbach. Besser machte es sein Kollege drei Minuten später, als nach erneutem, diesmal berechtigtem Elfmeter, der Anschlusstreffer fiel. Schließlich rettete die 1B schließlich die Führung über die Zeit.

Fazit: In einer immer spannenden, sehr kampfbetonten Partie erarbeite man sich drei Meistermatchbälle. Auch solche Spiele muss man gewinnen, wenn man am Ende ganz oben stehen will. So hat man (sollte Heimbuchenthal nicht bereits vorher patzen) bereits am nächsten Samstag auf der Mechenharder Höhe die Chance den Sack zuzumachen. Einfach war es dort noch nie, jedoch hat die 1B in Wallschd unter Beweis gestellt, dass sie auch kämpferisch dagegenhalten kann.

Aufstellung: Yannick Raab – Marco Alu, Bernd Pflügl, Andreas Braun, Christopher Marquart – Jakob Berger, Rouven Pollok, Jens Wüst (20. Timon Jörg), Florian Schwarz – Andre Schleunung (46. Janik Heinemann), Patric Becker (75. Lucas Brendler)

Tore: 0:1 Becker (69.), 0:2 Schwarz (75.), 1:2 Wilhelm (81.) / SR: Bichler