21. Spieltag: Spfrd. Hausen – TSV Pflaumheim 1b 6:0

Nach der deutlichen Niederlage in Eisenbach folgte gegen Hausen das gleiche Ergebnis. Zu Beginn konnte man die Partie noch offen gestalten und war vor allem durch die gute Umsetzung der taktischen Vorgaben von Coach Rusek gut ins Spiel gekommen. Nach 10 Minuten setzte es jedoch schon den ersten Nackenschlag. Christopher Braun, der in Folge noch weitere 2 Tore schießen wird, verwandelte zum 1:0.  Mit einem Doppelwechsel nach nicht einmal 30 Minuten versuchte man das eigene Spiel nun wieder zu beflügeln und konnte so nun auch erste Akzente nach vorne erarbeiten ohne jedoch eine nennenswerte Chance herauszuspielen. So ging es mit einer leistungsgerechten 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

Auf die bis dahin gute Defensivarbeit gegen die starke Offensive der Heimelf, wollte man in der zweiten Halbzeit aufbauen und aus den bereits gezeigten Akzenten, Chancen erspielen die zum Torerfolg führen sollen. Dieses Vorhaben erwies sich als Trugschluss. Binnen 10 Minuten erhöhten die Gäste nach teilweise sehr einfachen Fehlern um 3 Tore, auf 4:0. Hier machte man dem Gastgeber das Toreschießen zu einfach um an diesem Tag um einen Punkt mitspielen zu können. Damit war die Messe gelesen und Hausen nahm nun etwas das Tempo heraus, dadurch kam die 1B noch einmal zu guten Einschussmöglichkeiten (65. Andi Braun per Kopf, 75.) Freistoß Goldhammer, Andre Schleunung per Distanzschuss) ohne einen Torerfolg erzielen zu können.

Fazit: Gegen den Favorit aus Hausen konnte man eine Halbzeit gut mithalten, gab jedoch innerhalb von 10 Minuten das Spiel aus der Hand und kehrt somit ohne Punkte vom Aufstiegsaspiranten zurück. Nach dem spielfreien Wochenende hat die 1B mit dem SV Sulzbach, welcher zuletzt nur sehr knapp gegen Mannschaften die noch um den Aufstieg mitspielen verlor oder sogar gewann (Eisenbach), eine große Aufgabe vor der Brust.

Aufstellung: Niklas Steinbach, Carsten Hemberger, Christopher Marquart, Lucas Brendler, Dominik Marquart, Marius Baumstark, Janik Heinemann (Andre Schleunung), Jakob Berger, Patric Becker (Andreas Braun), Rouven Pollok (Sebastian Goldhammer), Marcel Weiser | Weiter im Kaden: Andreas Bieniasch

Tore: 1:0 Christopher Braun (11.), 2:0 Christopher Braun (51.), 3:0 Christopher Braun (53.), 4:0 Büttner (58.), 5:0 Hirsch (78.), 6:0 Steven Nebel (85.). – Zuschauer: 110. – SR: Müller.