21. Spieltag: Germ. Dettingen – TSV Pflaumheim 1a 2:1

Viel vorgenommen hatte man sich  im Nachholspiel gegen Dettingen, ging es doch darum, wieder Boden gut zu machen im Kampf um die vorderen Plätze. Allerdings schienen unsere Jungs wie gehemmt, deutlich aktiver dafür die Gastgeber aus Dettingen, die stets einen Schritt schneller in Zweikämpfen waren, mehr Laufbereitschaft an den Tag legten und trotz der Tabellensituation von Minute zu Minute mehr Selbstvertrauen schöpften. Es entwickelte sich insgesamt ein Spiel auf nur mäßigen Niveau, mit nur wenigen Torchancen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, der in Richtung Tor gezogen wurde, fiel Mitte der ersten Halbzeit die Führung für die Hausherren. Kurz darauf hatte Steffen Seidel zunächst den Ausgleich auf dem Fuß, sein Flachschuss aus knapp 18m kratzte der Dettinger Schlussmann jedoch aus dem Eck. Kurz vor dem Pausenpfiff eine weitere gute Möglichkeit unserer Jungs, als Stefan Peter vom rechten Flügel hineinflankte und Luca Sauer leider sehr nahe vor dem Tor zum Kopfball kam, sodass er die Richtung nicht mehr beeinflussen konnte, sein Kopfball ging knapp vorbei. Die Gastgeber lagen nicht unverdient zur Pause in Front, zeigten sie doch insgesamt mehr Leidenschaft und Bereitschaft.

Nach dem Seitenwechsel erwischte unsere Mannschaft den besseren Start und hatte prompt eine gute Möglichkeit, als David Groha ca. 13m vor dem Tor in Bedrängnis abschloss, sein Schuss aber knapp drüber ging. Weitere Chancen schlossen sich an (Schuss ans Außennetz (52.), Schussversuch im letzten Moment geblockt (54.)). Nach einer Stunde dann der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich durch Jonas Rosenbaum. David Groha erlief einen Ball an der gegnerischen Eckfahne und spielte auf Dennis Stenger, der das Leder in den 16er chippte. Mit dem Kopf verlängerte Luca Sauer auf Jonas Rosenbaum, der die Kugel im zweiten Versuch zum 1:1-Ausgleich versenkte. Wer dachte jetzt läuft’s, wurde eines besseren belehrt. Nur fünf Minuten nach dem Ausgleichstreffer die erneute Führung durch die Gastgeber. Dabei kann Fußball so einfach sein: langer Ball wird vom Dettinger Stürmer gut behauptet und springt mit viel Glück einem weiteren Dettinger Angreifer in den Lauf, der anschließend Deboy umkurvt und zum 2:1 einschiebt (65.). Sehr bitter, weil auch in vielen Situationen an diesem Tag das Glück in fast allen Belangen fehlte. Das Bemühen kann man unserer Mannschaft nicht absprechen, auch in den noch verbleibenden 25 Minuten wurde vieles probiert, allerdings gestalteten sich die Angriffsversuche, wie schon das gesamte Spiel über weitestgehend ideenlos. Als der schwach leitende Unparteiische unseren Spieler Christian Mantel zehn Minuten vor dem Spielende die Ampelkarte zeigte, zerstörte dies die letzte Hoffnung, vielleicht doch noch mit einem Unentschieden davon zu kommen.

Fazit: völlig verdiente Niederlage im Nachholspiel. Damit sind wohl alle Ambitionen, ganz vorne dabei zu bleiben beendet.

Aufstellung: Leon Deboy, Manuel Schüler, Benno Frotscher, Niklas Zahn, Christian Hock, Stefan Peter, Dennis Stenger, Steffen Seidel, Luca Sauer, Jonas Rosenbaum, David Groha (Marius Baumstark, Christian Mantel, Marcel Weiser); weiter im Kader: Marcel Seidel (ET)

Tore: 1:0 Emge (19.), 1:1 Rosenbaum (59.), 2:1 Stütz (66.). – Zuschauer: 50. SR: Maurizio-Luis Ronconi.. – Gelb-Rot: Mantel (82., Pflaumheim).