2. Spieltag: Sportfreunde Sailauf – TSV Pflaumheim 1A 2:1 (0:0)

Keine Punkte zum Saisonauftakt

Tore: 1:0 Aulenbach (60./FE), 2:0 Ebert (88.), 2:1 Rosenbaum (90.+2). – Zuschauer: 150. – SR: David Williams (Würzburg)

Es spielte: Leon Deboy, Stefan Peter, Christian Mantel, Benno Frotscher, Manuel Schüler, Dennis Stenger, Luca Zucchi, Bernd Pflügl, Steffen Seidel, Christoph Bojkow, Jonas Rosenbaum ( David Groha, Jonas Wagner, Felix Kainz weiter im Kader: Marcel Seidel, Simon Schediwy)

Gut gespielt und trotzdem mit leeren Händen kehrte die 1A von ihrem ersten Auftritt in der neuen Saison aus Sailauf zurück. Dies bestätigten ihr nicht nur die mitgereisten Fans sondern auch die Gastgeber. In Halbzeit eins war der TSV auf fremdem Platz die spielbestimmende Mannschaft. Sie stand defensiv kompakt und lies keine gefährlichen Szenen der Sailaufer zu. Christoph Bojkow hatte sogar nach zehn Minuten die Führung auf dem Fuß, traf aber acht Meter vor dem Tor den ball nicht richtig. In der Folge gab es mehrere gut vorgetragene Angriffe. Lediglich der letzte Ball war zu ungenau oder die TSV-Angreifer kamen einen Schritt zu spät. Die Ausbeute der Gastgeber bestand aus einem Distanzschuss. Dies änderte sich erst in Hälfte zwei. Nachdem eine Hereingabe der Sportfreunde abgewehrt wurde entschied der Unparteiische auf Elfmeter für die Gastgeber. Diese Chance lies sich Aulenbach nicht entgehen. Praktisch im Gegenzug wurde Jonas Rosenbaum im 16er gehalten. Hier blieb der Pfiff des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters aber aus genauso wie nach der Attacke gegen Bernd Pflügl gleich im Anschluss. Der TSV versuchte es jetzt mit der Brechstange brachte aber nichts Zählbares zustande. Kurz vor Schluss schlossen die Gastgeber noch einen Konter zur Entscheidung ab. Der Anschlusstreffer von Jonas Rosenbaum aus dem Gewühl heraus in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik.

Die 1A hat gezeigt, dass sie in der Klasse absolut konkurrenzfähig ist. Bereits am kommenden Samstag muss sie dies erneut auswärts unter Beweis stellen. Weit reisen muss sie allerdings nicht, den Gastgeber ist der VFR Großostheim. Die Äistemer haben sich für diese Saison viel vorgenommen, mussten aber zu Saisonbeginn mit einer deutlichen Niederlage einen Dämpfer hinnehmen. Der Auswärtssieg am letzten Wochenende wird sie nicht völlig trösten. Auch wurmt den VFR sicher noch die Heimniederlagen der beiden vergangenen Spielzeiten. Für die 1A um Trainer  Klaus Hildenbeutel keine leichte Aufgabe, auch da wegen Urlaub und Verletzungen einige Umstellen nötig sein werden.

Spielbeginn: Samstag, 19.08.2017 16.00 Uhr in Großostheim

Die 1B bestritt am Sonntag ein weiteres Vorbereitungsspiel

FC Mömbris        – TSV 1B   2:0

Auch Sie muss bereits am Samstag ran. Gastgeber ist hier der SV Stockstadt. Der Absteiger aus der Kreisklasse und sein Trainer Markus Goldhammer wollen gleich wieder nach oben und gehen dabei auch kein Risiko ein. Deshalb verlegte man die Partie kurzfristig auf Samstag. Ein schwerer Auftakt für die 1B.

Spielbeginn: Samstag, 19.08.2017 16.00 Uhr in Stockstadt

Zuvor muss die neuformierte Dritte ebenfalls in Stockstadt ran. Für uns alle ist es spannend wie sie sich in der B-Klasse schlagen wird.

Spielbeginn: Samstag, 19.08.2017 14.00 Uhr in Stockstadt