19. Spieltag: Olympia Eisenbach – 1B 6:0

Schnell erzählt ist das Ostersamstagspiel der 1B. Gegen kombinationsstarke Hausherren kassierte man eine auch in der Höhe verdiente Niederlage. Das Spiel begann zunächst mit aussichtsreichen Chancen für Grün/Weiß, welche jedoch ungenutzt blieben. Erst scheiterte Braun aus kurzer Distanz (4.), anschließend vergab Becker freistehend (8.Minute). Dass das nicht spielentscheidend war, demonstrierten die Gastgeber im Folgenden und legten in der ersten Halbzeit eine sehenswerte Chancenverwertung an den Tag. Erfolgreicher als unsere Jungs, konnte Eisenbach direkt mit dem ersten Schuss aufs Tor, den ersten Torerfolg verzeichnen. Auch im Folgenden zeigten sich die Gastgeber gnadenlos effektiv und so schoss Rahim Turhan binnen 6 Minuten mit seinem lupenreinen Hattrick die Eisenbacher zur komfortablen 4:0 Führung in die Pause. In dieser Phase des Spiels vertändelte man zu leichtfertig den Ball und schaffte trotz offensiver Ausrichtung kaum Entlastung durch das Spiel nach vorne.

Trotz der hohen Führung des potentiellen Tabellenführers (3 Nachholspiele und 5 Punkte Rückstand auf Platz 1), gab sich das Team von Coach Rusek zu keiner Zeit des Spiels auf. Taktisch umgestellt, bekam man phasenweise zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder guten Zugriff auf das Spiel und konnte selbst das Heft in die Hand nehmen. Diese kurze Drangphase brachte jedoch keinen Torerfolg. Im Gegenzug erhöhte Eisenbach nun noch einmal kurz das Tempo und schraubte das Ergebnis auf den 6:0 Endstand nach oben. Im folgenden letzten Drittel des Spiels konnte man die Partie ausgeglichen gestalten.

Fazit: Nichts zu holen gab es gegen die starke Heimelf. Die guten Phasen im Spiel waren zu kurz und inkonstant um heute verdient einen Punkt hätte entführen zu können. Kommendes Wochenende ist unsere 1B spielfrei und kann sich so auf den nächsten Kracher mit Hausen optimal vorbereiten.

Aufstellung: Niklas Steinbach, Dominik Marquart, Sebastian Gebhardt, Alex Helm, Daniel Kalbfleisch, Jakob Berger, Jens Wüst, Rouven Pollok, Andreas Braun, Janik Heinemann, Patrick Becker (Christopher Marquart, Marcel Hock, Sebastian Goldhammer; weiter im Kader: Andreas Bieniasch)

Tore: 1:0 Berninger (3.), 2:0 Turhan (15.), 3:0 Turhan (21.), 4:0 Turhan (30.), 5:0 Bitterschulte (60./FE), 6:0 Berninger (65.).