19. Spieltag: FSV Obernau II -TSV Pflaumheim 1C 1 : 1

Keine leichte Aufgabe hatte unsere #nurStars Truppe am letzten Sonntag zu bewältigen. Beim Tabellendritten aus Obernau wollte man den Vorsprung vergrößern und Grünmorsbach weiter unter Druck setzen. Dies gelang jedoch nicht, doch erstmal der Reihe nach. Zu Beginn prägten Abspielfehler auf beiden Seiten die Partie und so dauerte es bis zur 15. Minute als der Ticker die erste Möglichkeit notierte. Unsere Offensive kam allerdings nochmals fünf Minuten später zu ihrer ersten Gelegenheit. Jedoch blieb man hier auch harmlos, so dass der Keeper der Gastgeber nicht eingreifen musste. Auch ein Kopfball von Schwinger aus einer aussichtsreichen Position fand den Weg neben das Tor. In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften und es war auch kein wirklicher Spielfluss für die Zuschauer zu sehen. Kurz vor der Pause wurde es aber nochmals gefährlich vor beiden Toren. Erst schickte Paul, Janik mit einem schönen langen Pass auf die Reise, doch vor dem Kasten verzog er. Kurz darauf tauchte Schwinger erneut vorm Tor auf, aber auch sein Schuss fand den Weg nicht ins Tor. Die letzte Aktion der ersten Hälfte gehörte den Gastgebern. Ein Stürmer tauchte frei im 16er vor Bini auf, jedoch parierte er hier glänzend und es ging torlos in die Kabine.

Für Hälfte zwei nahm man sich deutlich mehr vor, da weiterhin keine wirklich ansprechende Leistung auf den Platz gebracht wurde. Dies gelang zu Beginn auch gut und man kam besser aus der Kabine. Man spielte sich wieder Torchancen heraus, doch die volle Konzentration beim Abschluss fehlte. So waren es die Teutonen, die nach einem Standard das erste Tor in dieser Partie erzielten. Kurz nach diesem Rückstand notierte der Ticker noch eine Aktion von Janik, doch auch diese wurde nicht verwertet. Danach wurde es ruhiger in Sachen Tormöglichkeiten. Die Räume wurden zwar größer, da sich mit anhaltender Spielzeit der große Platz bemerkbar machte, jedoch konnte kein Team sich nennenswerte Abschlüsse erarbeiten. So dauerte es bis zur 82. Minute als sich Simon auf rechts durchsetzte und flach in Mitte passte. Hier stand der eingewechselte Ralf goldrichtig und schob zum Ausgleich ein.  Kurz vor Schluss drückten unsere #nurStars nochmal nach vorne, ohne wirklich große Gefahr auszustrahlen. Somit blieb es am Ende bei dem Unentschieden.

Fazit: Keine wirklich starke Partie unserer 1C. Trotzdem hat man nicht verloren, nach dem Rückstand wieder Moral gezeigt und immerhin einen Punkt mitgenommen. Solche Spiele gibt es nun mal auch im Fußball, aber weiterhin behält der Vorsprung auf Platz 3 13 Punkte! Jetzt gilt es das Spiel abzuhaken und sich voll und ganz auf die nächste Partie gegen Soden vorzubereiten.

Aufstellung: Andreas Bieniasch, Dominik Marquart, Christopher Marquart, Marco Alu, Sven Greiner, Timon Jörg (Philipp Gerlach), Daniel Schwinger, Dennis Elbert (Ralf Hock), Paul Hock, Simon Schediwy, Janik Heinemann (Felix Klabunde); weiter im Kader: Marcel Hock

Tore: 1:0 Prokschi (55.), 1:1 Ralf Hock (82.). – Zuschauer: 80. – SR: Josef Nees