18. Spieltag: TSV Pflaumheim 1C – TSV Ringheim 0:6

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Ringheim konnte unserer 1C keine Überraschung verzeichnen. Defensiv gut eingestellt, versucht man gegen das starke Pressing der Ringheimer die Partie lange Zeit offen zu gestalten, musste jedoch binnen weniger Minuten schon zwei Gegentore hinnehmen. Ein leichtfertiger Ballverlust im Aufbauspiel, sowie eine nicht geklärte Ecke nutzen die Gäste gekonnt aus. Die 1C reagierte souverän, spielte unbeeindruckt weiter und stand nun noch kompakter im Defensivverbund, versuchte ihr Glück über die schnellen Außen Simon Schediwy und Nils Kapraun und konnte so nun auch erste Akzente im eigenen Offensivspiel setzen. Nach einem punktgenauen Goldhammerfreistoß aus dem Halbfeld hatte Routinier Becker sogar den Anschlusstreffer auf dem Fuß. So gingen sichtlich überraschte Gäste gegen die aufopferungsvoll spielende Heimelf in die Pause.

In Halbzeit zwei konnte man lange Zeit das Chancenplus der Gäste bei Chancen belassen, verzeichnete jedoch kaum mehr Entlastungsangriffe, so dass Ringheim viel Ballbesitz und Chancen verbuchte, die Ploimer Truppe es dem Gast redlich schwer machte. Zum Ende der Partie drehte der Ringheimer Mittelfeldmotor um die Gebrüder Cakirman – die heute beide selbst torlos blieben, noch einmal auf und schraubten das Vorlagenkonto, sowie Ergebnis noch nach oben.

Fazit: Nicht (mehr lange) in unserer Liga, sind die Ringheimer dieses Jahr in der B-Klasse das GoToTeam für den direkten Wiederaufstieg in der A-Klasse. Vor unserer frisch gegründeten dritten Mannschaft kann man jedoch für die tolle Moral nur den Hut ziehen und sich im kommenden Heimspiel an die nächste Zuhauseungechlagen-Serie machen. Die #nurstars sind am Osterwochenende spielfrei.

Aufstellung: Andreas Bieniasch, Simon Leßmeister, Philipp Höfling, Lukas Reinhard, Christopher Marquart, Sebastian Goldhammer (Marcel Hock), Simon Schediwy, Timon Jörg, Patrick Becker (Max Sommer), Walter Leingang, Nils Kapraun

Tore: 0:1 Geis (4.), 0:2 Vavra (16.), 0:3 Bernhard (63.), 0:4 Schidrich (70.), 0:5 Geis (80.), Scarito (85.). – SR: Reinhold Greubel (Roßbach). – Zuschauer: 65.