17. Spieltag TSV Pflaumheim – Vatan Spor Aschaffenburg 1:4 (0:1)

Entscheidung um Klassenerhalt vertagt

In der letzten Aprilwoche machte die 1A keine punkte und konnte somit den Klassenerhalt aus eigener Kraft nicht sichern.

Bereits am Mittwoch unterlag sie dem souveränen Meister Vatan Spor und am Sonntag setzte es eine bittere Niederlage gegen Frankonia Mechenhard.

Tore: 0:1 Schuhmann (39.), 0:2 Noyan (63.), 1:2 Weiser (72.), 1:3 Seidl (78.), 1:4 Noyan (84. FE), Zuschauer: 90. – SR: Nicolai Angermann (Krombach)

Es spielten: Niklas Steinbach, Marius Baumstark, Bernd Pflügl (68. Daniel Ballmann), Benno Frotscher, Manuel Schüler, Luca Zucchi, Steffen Seidel, Stefan Peter (64. Andre Schleunung), David Groha (61. Marcel Weiser), Jonas Rosenbaum, Christoph Bojkow

Im Nachholspiel gegen Vatan Spor am vergangenen Mittwoch konnte die 1A ihrem Gegner bereits zur Meisterschaft gratulieren. Die Partie begann mit Chancen auf beiden Seiten. Bereits nach zwei Minuten setzte sich Christoph Bojkow links durch. Seine Hereingabe fand Stefan Peter, der aber aus kurzer Distanz vergab. Weitere zwei Minuten später musste erstmals der Torwart unserer U19, Niklas Steinbach, eingreifen. Nachdem ein Angreifer der Gäste gerade noch geblockt werden konnte (13.), war wieder der TSV an der Reihe. Wieder waren Christoph Bojkow als Zuspieler und Stefan Peter als Abnehmer, der diesmal am Gästekeeper scheiterte, die Akteure (19.). Nur eine Minute später war ein Gästeangreifer zu verspielt, so dass Niklas Steinbach erneut erfolgreich eingreifen konnte. Jetzt bekamen die Gäste das Spiel langsam besser in den Griff, den nach vorne waren die Zuspiele der !a in der Folgezeit zu ungenau. Einer der quirligen Außen der Türken konnte nicht entscheidend gestört werden. Dessen Schuss aus 12m musste Niklas Steinbach nach vorne prallen lassen. Dort war ein weiterer Angreifer gedankenschneller und erzielte die Pausenführung. In Halbzeit zwei sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel wie zum Ende der ersten Hälfte. Allerdings dauerte es eine gute Viertelstunde bis für Vatan Spor etwas zählbares Heraussprang. Mit seiner ersten Ballberührung wuchtete ihr eingewechselter Toptorjäger einen Freistoß knapp von der Strafraumgrenze per Kopf zum zweiten Treffer ein. Der erste gute Angriff der 1A brachte dann aber auch gleich Gefahr für das Gästetor. Wieder konnte sich Christoph Bojkow durchsetzen. Sechs Meter vor dem Tor passte er allerdings quer anstatt selbst zu schießen. Dieser Pass wurde geklärt. Die anschließende Ecke wurde zu kurz abgewehrt. Nutznießer war Marcel Weiser, der aus 8m verkürzte. Die Freude über den Anschluss währte allerdings nicht lange. Ein Konter, eingeleitet durch Noyan, der seinen Mitspieler mustergültig auf links außen einsetzte. Der wiederum passte scharf nach innen. Dort war Seidl schneller am Ball als die TSV Defensive und spitzelte das Spielgerät über die Linie. Ein verwandelter Foulelfmeter brachte dann den Endstand.