17. Spieltag: TSV Pflaumheim – Sportfreunde Sailauf 1:1 (0:0)

In einem guten und spannenden Kreisligaspiel standen sich zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber. Die 1A hatte über den größten teil des Spieles mehr Anteile und auch die bessere Spielanlage. Die Gäste aus Sailauf waren aber durch ihre Standards und das schnelle Umschalten auch immer gefährlich. So hatten aus TSV Sicht Jonas Rosenbaum, der nach einer Hereingabe von David Groha knapp verzog (10.) und Steffen Seidel, dessen Versuch nach Zuspiel von Jonas Rosenbaum über den Gästekasten ging (17.). die besten Gelegenheiten. Auf der Gegenseite konnte sich Leon Deboy nach einem Kopfball auszeichnen (14.). Nochmals ein Kopfball nach einer Ecke ging am kurzen Pfosten vorbei (23.). Da ein Gästestürmer nach einem langen Ball gerade noch von Manuel Schüler gestört werden konnte (37.) und erneut Jonas Rosenbaum nach einem schnellen Spielzug über David Groha knapp scheiterte (43.) blieb es beim Torlosen Unentschieden.

Nach der Pause kam der TSV besser aus der Kabine. Stefan Peter spielte Steffen Seidel am Elfmeterpunkt an. Der konnte aus der Drehung das Spielgerät im langen Eck zur Führung versenken. Der Tabellenführer machte anschließend mehr. Benno Frotscher störte einen Gästestürmer erfolgreich (54.) und der Goalgetter der Sportfreunde, Ebert, vertändelte im 16er. Die Erste verpasste es aber anschließend den Sack zu zu machen. Erneut Jonas Rosenbaum nach Rückpass Christoph Bojkow (58.) und nach dem besten Spielzug der Partie über Bojkow und David Groha (62.) sowie letztgenannter nur drei Minuten später verfehlten knapp das Tor. Sailauf blieb aber gefährlich. Brauchte aber nach einer harmlosen Situation im Strafraum eine Schwalbe um durch den Elfmeter den Ausgleich zu erzielen. Auch danach hatten beide Teams noch Gelegenheiten zum Sieg. So scheiterte Luca Sauer nach einem guten Zuspiel frei am Keeper (87.), der auch einen guten Freistoß von Manuel Schüler über die Latte lenkte. In der Schlußminute vertändelten die Gäste allerdings auch einen in Überzahl gespielten Konter, so dass es beim Remis blieb.

Aufstellung: Leon Deboy, Manuel Schüler, Benno Frotscher, Daniel Ballmann, Stefan Peter, Christian Hock, Steffen Seidel, Dennis Stenger, David Groha, Jonas Rosenbaum, Christoph Bojkow (Luca Sauer, Bernd Pflügl, Luca Zucchi weiter im Kader Marcel Seidel(ET))

Tore: 1:0 Seidel (51.); 1:1 Aulenbach (82. FE), Schiedsrichter: Sellmer (Essenbach, Ndb.), Zuschauer: 150

Kategorisiert in 1A_17/18