17. Spieltag: 1B vs. Viktoria Mömlingen II 8:1 (2:0)

Weiterer Kantersieg für die 1B

Am Ederfestsonntag hatte unsere Reserve die Ortsnachbarn aus Mömlingen zum Derby zu Gast. Man nahm sich zum Ziel, an die Leistung des vergangenen Sonntages anzuknüpfen.

Die Wahl des Platzes kam uns wohl entgegen, da wir auf dem breiten Rasenplatz gegen tief stehende, scheinbar ob unseres Tabellenplatzes ängstliche Mömlinger mehr Raum zur Verfügung hatten. Dementsprechend spielbestimmend reihten sich die Chancen auf, lediglich deren Verwertung ließ zu wünschen übrig. So ging man nach durchaus haltbaren Abschlüssen von Schwarz (22.) und Schediwy (33.) nur mit 2:0 in die Pause.

Nach dem Pausentee schaffte es die Mannschaft binnen 25 Minuten für Klarheit zu sorgen. Im ersten Angriff steckte Kalbfleisch auf Braun durch, der von Torwart und Verteidiger gelegt wurde. Den Elfmeter verwandelte Schwarz. Mit einem schönen Kopfballaufsetzer konnte Alu in der 55. Minute zum 4:0 erhöhen. In dieser Phase hielt die 1B den Druck aufrecht und ließ keinen längeren Ballbesitz der Viktoria zu. So konnte Schwarz schon zwei Minuten später sein drittes Tor erzielen. In der 68. Minute kam auch der zweite Einwechselspieler zu einem Kopfballtor, nachdem man Braun nach einer Ecke sträflich frei ließ. Die Schlussviertelstunde war kurios, da drei weitere Elfmeter das Ergebnis aufblähten. Zunächst komplettierte Schwarz seinen zweiten Viererpack im zweiten Spiel, zum Ärger von Raab durfte für den Ehrentreffer ein Mömlinger an den Punkt, und schließlich konnte auch Kalbfleisch noch einen Treffer verbuchen.

Fazit: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überspringt die Reserve das Ederfestfettnäpfchen und steht weiter mit ordentlichem Polster an der Tabellenspitze. Weiter geht es am Sonntag in Honisch, wo die Zebras jeglichen Punkt im Kampf gegen den Abstieg gebrauchen können und es uns sicher nicht leicht machen werden.

Aufstellung: Yannick Raab – Christopher Marquart (ab 45. Marco Alu), Carsten Hemberger, Lucas Brendler, Daniel Kalbfleisch – Florian Schwarz, Rouven Pollok, Jens Wüst, Simon Schediwy – Janik Heinemann (ab 45. Andreas Braun), Andre Schleunung / weiter im Kader: Patric Becker

Tore: 1:0 Schwarz (21.), 2:0 Schediwy (32.), 3:0 Schwarz (48./FE), 4:0 Alu (55.), 5:0 Schwarz (56.), 6:0 Braun (68.), 7:0 Schwarz (75./FE), 7:1 Moll (82./FE), 8:1 Kalbfleisch (84./FE) / Zuschauer: 40 /SR: Kraus