16. Spieltag: 1B vs. Spvgg Hobbach/Wintersbach II 8:1 (2:0)

1B erwischt Sahnetag

Am vergangenen Sonntag hatte unsere Reserve die Vertretung aus Hobbach/Wintersbach zu Gast. Nachdem man im Hinspiel unter der Woche auf kleinem Platz vor große Probleme gestellt wurde und einen Rückstand drehte, war man für die Begegnung gewarnt.

Im neuen, verletzungsangepassten 3-4-3-System gelang es der Mannschaft in der ersten Viertelstunde gegen hoch pressende Gegner nicht zu kombinieren, da man auf außen zu wenig Bewegung ins Spiel brachte und zu häufig auf einer Linie stand. In dieser Phase konnte sich Marcel Seidel einige Male auszeichnen. Nachdem Hobbach/Wintersbach nicht mehr konsequent anschob kamen wir ins Spiel. Die ersten hochkarätigen Chancen hatte Patric, einmal nach schöner Flanke von Heinemann und ein weiteres Mal freistehend nach schönem Steckpass von Kainz. Der Führungstreffer war Florian Schwarz vorbehalten, der die Ablage von Schediwy in der 27. Minute in den Knick jagte. In der 40. Minute hatte Kainz dann eine Großchance, er setzte den Ball freistehend knapp rechts am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Blacky dann auf 2:0, nachdem er einen Kainz-Freistoß abstauben konnte.

Nach der Pause drängte man mit aller Macht auf das 3:0 um den Willen der Hobbacher zu brechen. Das gelang in der 59. Minute, als Braun eine Hereingabe von Blacky mit der Hacke verwerten konnte. Spätestens nach dem 4:0 in der 74. Minute nach Foulelfmeter, erneut durch Blacky, war der Bann gebrochen. In den Folgeminuten reihten sich in kurzer Abfolge noch 2x Schediwy, Elbert und erneut Schwarz in den Torreigen ein.

Fazit: Im wichtigen Spiel gegen sehr körperlich spielende Mitkonkurrenten erwischt die 1B, angeführt von Vierfach-Torschütze Florian Schwarz, einen Sahnetag und kann die Tabellenführung ausbauen. Nach einem spielfreien Wochenende empfangen wir am Ederfestwochenende die Ortsnachbarn aus Mömlingen zum Derby, wo einige Urlauber und Verletzte sicher wieder mit an Bord sein werden. Nachtrag: Gute Besserung an Goldi, der sich im Derby gegen Großostheim einen Kreuzbandriss zuzog und längere Zeit ausfällt.

Aufstellung: Marcel Seidel – Marco Alu, Carsten Hemberger, Lucas Brendler – Florian Schwarz, Andreas Braun, Jens Wüst (ab 67. Dennis Elbert), Felix Kainz (ab 46. Rouven Pollok) – Janik Heinemann, Patric Becker (ab 33. Andre Schleunung), Simon Schediwy / weiter im Kader: Marcel Hock, Yannick Raab

Tore: 1:0 Schwarz (27.), 2:0 Schwarz (45.), 3:0 Braun (59.), 4:0 Schwarz (FE/74.), 5:0 Schediwy (78.), 6:0 Elbert (84.), 7:0 Schwarz (88.), 7:1 Bauer (FE/90.), 8:1 Schediwy (90.) / Zuschauer: 50 /SR: Dalberg (Soden)