16. Spieltag: 1B vs. FSV Hessenthal/Mespelbrunn 1:2 (1:0)

Zum letzten Spiel vor der Winterpause begrüßten wir den FSV Hessenthal/Mespelbrunn an der Spessartstraße.

Ähnlich wie im Hinspiel konnten wir in der ersten Halbzeit das Spiel an uns reißen und Chancen generieren. Startelf-Debütant Alu sorgte nach 20 Minuten für die Führung, als er nach einer Ecke zunächst vollkommen freistehend den Keeper anköpfte, dann allerdings den Nachschuss verwertete. Die einzige gute Chance für den FSV ermöglichte die 1B selbst, als das zu kurze Rückspiel von Pollok abgefangen wurde, der Stürmer den Ball an Braun vorbeilegte, dabei aber glücklicherweise der Winkel zu spitz wurde.

Die zweite Hälfte begann katastrophal. Der FSV überlud bei einer Ecke unseren Fünfer, schlug den Ball hinein, Braun wischte am Ball vorbei, Brechtels Annahme ging nach hinten los und Thomas konnte nicht mehr klären. Als nach 57 Minuten Weiser mit einem rotwürdigen Foul vom Platz getreten wurde, konnte der für ihn eingewechselte Braun eine gute Chance aus dem daraus resultierenden Freistoß nicht nutzen. Mespelbrunn dagegen verwertete kurz darauf eine Halbchance, als eine Flanke von unserer linken Seite noch einmal scharf gemacht wurde. In der zweiten Halbzeit stellten sich bei uns Abstimmungsschwierigkeiten ein, die erst mit der Zeit behoben wurden. Die Mannschaft aus Mespelbrunn war keineswegs unbezwingbar, agierte aber wesentlich abgekochter, wusste die Zeit von der Uhr zu nehmen, während die 1B hier noch Nachholbedarf hat. In der Schlussphase kam es noch zu einigen Chancen, zweimal durch Greiner, einmal durch Krichbaum, jeweils eventuell zu überhastet abgeschlossen, eine gute Flanke auf Braun konnte ein Verteidiger noch leicht ablenken, sodass der Kopfball über das Tor ging. So blieb es beim bitteren 1:2.

Fazit: Wie so häufig spielt die 1B gegen eine etablierte Kreisklassenmannschaft gut mit, kann aber aufgrund fehlender Abgeklärtheit und individueller Klasse letztendlich kein Kapital schlagen. Was bleibt ist die Hoffnung auf einen Restart, wenn im Februar wieder auf die ganze Kapelle zurückgegriffen werden kann (Gute Besserung an die in diesem Spiel verletzten Weiser, Jordan und Krichbaum!).

Aufstellung: Christian Braun – Marco Alu, Marius Thomas, Dominic Marquart, Fabian Brechtel – Valentin Jordan, Marius Baumstark, Rouven Pollok (ab 46. Sven Greiner), Daniel Kalbfleisch (ab 65. Henry Hock) – Marvin Krichbaum, Marcel Weiser (57. Andreas Braun)

Tore: 1:0 Alu (20.), 1:1 Thomas (ET, 48.), 1:2 Bachmann (63.) / Zuschauer: 30