15. Spieltag TSV Pflaumheim 1b : Vatan Spor II 1:2 (1:1)

Knapp verpasst hat unsere 1b einen Achtungserfolg gegen den Favoriten aus Aschaffenburg. So leicht wie bei der 1:8-Hinspielniederlage wollte man es Vatan Spor nicht nochmal machen. Beide Teams brauchten jedoch nach der langen Winterpause noch eine gewisse Zeit um wieder in den „Punktspiel-Modus“ zu kommen. Folglich waren die ersten zehn Minuten von gegenseitigem Abtasten und viel Hektik geprägt. Dann aber übernahm unser Team das Spiel und kam zu einigen guten Angriffen. Die erste Chance verpasste Becks, nach schöner Kombination über Mesut und Daniel Kalbfleisch, knapp. Einige Zeigerumdrehungen später machte es Alex dann besser. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf ließ unser 6er zwei Gegenspieler stehen und versenkte die Kugel unhaltbar im kurzen Eck. Vatan Spor wirkte sichtlich geschockt und unsere 1b kam durch Standards immer wieder zu weiteren Gelegenheiten in Halbzeit eins. Allerdings brachten uns diese keinen erneuten Torerfolg und auch die Null stand leider nicht bis zum Halbzeitpfiff. Der gegnerische Top-Torjäger Seidl ließ (für das Spiel bezeichnenderweise ebenfalls nach einem Standard) seine Klasse aufblitzen und verwertete nach einem Eckball seine zweite Chance zum Ausgleich. Die ersten 15 Minuten in Hälfte zwei waren dann ein offener Schlagabtausch. Nachdem uns Marcel Seidel mit einer klasse Parade in der 49. Minute im Spiel hielt, kam es zu unserer besten Chance. Mesut wurde in der 51. Minute auf die Reise geschickt, umkurvte den gegnerischen Keeper, wurde dann aber doch noch am Einschuss ins leere Tor durch einen Verteidiger leicht behindert. Nachdem auch, nach einer weiteren Ecke, ein Abschluss von Kapitän Becks sein Ziel verfehlte, kam die Zeit des Tabellenvierten aus Aschaffenburg. So musste sich unser Team abermals bei Marcel bedanken, der sich innerhalb weniger Minuten zweimal im Eins gegen Eins behaupten konnte. Im Duell gegen Gäste-Stürmer Seidl war dann aber auch er machtlos und die Vataner gingen in der 65. Minute in Führung. Diese sollten sie an diesem Tag nicht mehr hergeben. Unsere Männer waren weiterhin sehr bemüht, richtige Torchancen kamen aber auf beiden Seiten nicht mehr zustande. So bleibt am Ende die Erkenntnis, dass man gegen einen ambitionierten Aufstiegskandidaten durchaus mithalten konnte und auf die gezeigte Leistung aufbauen sollte. Mit dem gleichen Einsatz und etwas mehr Fortune im Torabschluss hoffen wir dann nächste Woche die ersten Punkte in 2017 gegen Kleinwallstadt einfahren zu können.

Tore: 1:0 Helm (15.), 1:1 Seidl (29.), 1:2 Seidl (65.) — Zuschauer: 50 – Schiedsrichter: Steigerwald

Aufstellung: Marcel Seidel, Marcel Antonica, Steffen Oster, Sebastian Gebhardt, Sebastian Goldhammer, Daniel Kalbfleisch, Alex Helm, Rouven Pollok, Jakob Berger, Patrick Becker, Mesut Menekşe – eingew.: Lucas Brendler, Janik Heinemann, Marco Becker – weiter im Kader: Tolgahan Demirkaya