15. Spieltag: SG DJK/TuS Aschaffenburg-Leider II vs. 1B 5:0 (1:0)

Am Volkstrauertag gastierte unsere 1B bei der SG TUS/DJK Aschaffenburg-Leider II.

Auf dem durch die Witterungsbedingungen stark aufgeweichten, und zu Spielende zerstörten Platz der DJK war es zunächst für beide Mannschaften schwer, ordentlichen Spielfluss herzustellen.

Mit der Zeit stellte sich heraus, dass dies der SG wesentlich besser gelang als unserem Team, auch da man auf Außen über einen Geschwindigkeitsvorteil verfügte. So konnte Christian Braun seine Leistung der letzten Woche bestätigen und blieb in zahlreichen 1vs1 Situationen Sieger. Nichts machen konnte er aber in der 20. Minute, als Gerhart das Ausrutschen eines unserer IVs nutzte. Die 1B konnte in der ersten Halbzeit nur für sehr wenig Entlastung sorgen, meist mangelte es an richtigen Entscheidungen im letzten Drittel, teilweise durch falsche Kommandos für den Ball, teilweise auch an der Wahl des richtigen Zeitpunkts für den Abschluss.

Besserung bot die 2. Hälfte, als die eingewechselten Alu und Debütant Krichbaum spürbar für mehr Gefahr sorgten. So erkämpfte sich Krichbaum bei einem schwachen Rückspiel der Leiderer den Ball vor dem Keeper, setzte aber leider den Heber auf das Tor. Ähnlich wie in der vergangenen Woche hatte man wieder das Gefühl es ist noch etwas drin, die Mannschaft bäumte sich, unterstützt von den für unsere Auswärtsverhältnisse sehr zahlreichen Anhängern, auf und kam nun vermehrt zu Chancen. Diese Phase kulminierte dann in einem sehr schönen Dreifachzusammenspiel zwischen Pollok und Oligmüller, der final nur gelegt werden konnte. In den folgenden 3 Minuten kippte das Spiel erneut. Zunächst schoss Kalbfleisch den Elfmeter über das Tor, dann saßen die nächsten 2 Konter der Leiderer. Bitter, da wir gerade beim 2:0 die Situation schon bereinigt hatten und dann durch einen individuellen Bock den Ball nochmal scharfgemacht hatten – der Knockout. In den letzten Minuten flachte das Spiel ab, Leider konnte noch 2x erhöhen und auch wir hatten noch einige gute Angriffe, an deren Ende der Ball allerdings nicht im Netz zappelte.

Fazit: Leider zieht völlig verdient den Abstiegsrängen von dannen, 1B scheitert erneut in einem Schlüsselspiel an sich selbst. Positiv hervorzuheben sind diese Woche (fast) nur die A-Jugendspieler, Braun hielt uns lange im Spiel, Hock lieferte eine grundsolide Partie, der agile Oligmüller sorgte für Gefahr und Krichbaum belebte spürbar das Spiel.

Aufstellung: Christian Braun – Valentin Jordan (ab 46. Marco Alu), Lucas Brendler, Sven Greiner (ab 73. Andreas Braun), Fabian Brechtel – Marius Baumstark – Daniel Kalbfleisch, Dennis Elbert (ab 46. Marvin Krichbaum), Luca Oligmüller, Henry Hock – Rouven Pollok; weiter im Kader: Philipp Gerlach, Timon Jörg, Christopher Marquart

Tore: 1:0 (20.), 2:0 (65.), 3:0 (66.), 4:0 (71.), 5:0 (88.) // SR: Streck // Zuschauer: 60

Bes. Vork.: Kalbfleisch schießt Elfmeter über das Tor (65.)