13. Spieltag TSV Eschau – TSV Pflaumheim 1B 2:1(1:0)

Außer Spesen, nichts gewesen. Erneut kehrt unsere 1B aus der Ferne ohne zählbares zurück. Zunächst von Anfang an: Auf gleich 6 Mannen im Gegensatz zum Kleinwallstadtspiel musste Coach Rusek verzichten und so gab es in der Startelf einige Umstellungen. Gegen die ebenfalls gebeutelten Gastgeber aus Eschau (3 Spiele ohne Sieg) wollte man sich dennoch von der besseren Seite zeigen und nach zuletzt zwei sieglosen Partien das Ruder wieder herumreißen.

Zu Beginn entwickelte sich eine eher schwache A-Klassepartie mit vielen Fehlern im Spielaufbau auf beiden Seiten. Eschau gewährte unserer 1B Ballbesitz, jedoch verpasste man es diesen mit gezielten Aktionen auszunutzen. Die Heimmannschaft hingegen war immer wieder durch von ihrem Spielertrainer eingeleitete Offensivaktionen brandgefährlich. Hier ließ man den Gegner zu viel Platz im Zentrum, so dass dieser nahezu ungehindert aufspielen konnte. Gleich 3x durfte Michel Beck sein Glück im 1:1 gegen Niklas Steinbach versuchen und gleich 3x scheiterte selbiger am gut aufgelegten ploimer Hintermann. Im vierten Versuch kassierte man jedoch zum ungünstigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit das 1:0. Aufgrund des Chancenplus der Gastgeber ein sehr schmeichelhafter Halbzeitstand für unser Team.

Nach der Halbzeitansprache spielte die 1B wie ausgewechselt auf. Von Beginn an drängte man auf den Ausgleichstreffer und konnte sich nun mehrere gute Einschussmöglichkeiten heraus spielen ohne jedoch eine zum Torerfolg zu nutzen.  Zunächst scheiterte ein Gebhardfreistoß am Torwart, anschließend nach schöner Flanke von Helm auf Becker, der auf Goldhammer per Brust ablegt, dessen Schuss streifte jedoch nur die Latte.  So spielte man knapp 25 Minuten nahezu nur auf ein Tor, ehe fast aus dem nichts nach einem Abstimmungfehler in der ploimer Hintermannschaft Serkan Ceylan zur 2:0 Führung einnetzte. In der Folge gab man sich jedoch nicht auf, erzielte in Person von Janik Heinemann noch den Anschlusstreffer und hatte sogar am Ende noch die Chance auf einen Punktgewinn.

Fazit: Nach einer mauen Vorstellung und viel Glück durch die mangelhafte Chancenverwertung der Gastgeber in Hälfte eins, konnte man trotz einer Leistungssteigerung nicht das Ruder rumreißen und einen Punkt mitnehmen. Viele Ansätze haben gepasst und man hat abermals gezeigt, dass man mithalten kann. Es gilt nun das Mojo der zweiten Hälfte im ersten Rückrundenspiel gegen Stockstadt mitzunehmen und als Underdog für eine Überraschung zu sorgen.

Es spielten: Niklas Steinbach, Dominik Marquart, Marcel Antonica, alex Helm, andreas Braun, Christopher Marquart (Sebastian Goldhammer), Jakob Berger, Janik Heinemann (Philipp Gerlach), Rouven Pollok, Sebastian Gebhardt, Patrick Becker | weiter im Kader: Lukas Reinhard

Tore: 1:0 Beck (45.), 2:0 Ceylan (78.), 2:1 Berger (87.). – Zuschauer: 25. – SR: Leimeister.