11.Spieltag TSV Pflaumheim – SV Großwallstadt 3 : 1

3:1, hört sich deutlich an, war aber ein hartes Stück Arbeit. Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Beide Teams tasteten sich langsam ab, ehe die Gäste in Person von Nico Schmitt zur ersten Chance kamen. Im 16er an der Grundlinie drückte sich Schmitt an Daniel Ballmann vorbei und kam aus nächster Nähe zu Keeper Leon Deboy zum Torschuss, doch Manuel Schüler konnte den Schuss im letzten Moment abblocken. Zwei Minuten später die erste Chance für unsere 1a, die sogleich zum Torerfolg führte. Christoph Bojkow nutzte einen Fehler des Großwallstädter Schlussmannes, der über den Ball trat. Christoph ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und netzte zur 1:0-Führung ein. Mitte der ersten Hälfte verfehlten zunächst ein Weitschuss des SVG und dann ein Weitschuss des TSV sein Ziel deutlich, ehe es wieder zielstrebiger wurde. Abermals war es Christoph Bojkow, der eine schöne Kombination über Florian Schwarz, mit einem satten platzierten Schuss aus 16m abschloss. SVG-Schlussmann Alexander Dicky hatte keine Abwehrchance. Kurz vor dem Halbzeitpfiff eine Chance für Großwallstadt, die es mit einem schnell ausgeführten Freistoß versuchten, unsere Abwehrreihe hatte jedoch aufgepasst. Aufgrund der besseren Chancen war die 2:0 Halbzeitführung verdient, auch wenn Großwallstadt durchaus gut mithielt. Den SVG-Motor Patrick Amrhein hatte man bis zu diesem Zeitpunkt sehr gut im Griff.

Nach der Pause startete man mit einer guten Chance durch Steffen Seidel, der nach einem Eckball zum Abschluss kam. Ecke auf den kurzen Pfosten, per Hacke weitergeleitet, doch diesmal hatte Dicky aufgepasst. Drei Minuten später erneut ein Abschluss von Seidel, jedoch wieder erfolglos. Unsere 1a ließ nun etwas nach und kam nicht mehr so gut in die Rückwärtsbewegung. Die Gäste hatte zusehends mehr vom Spiel und drängten uns in der Phase des Spiels hinten rein. Folgerichtig erzielten diese nach 75 Minuten verdientermaßen den Anschlusstreffer. Amrhein bekommt zwischen Seitenaus- und 16er-Linie den Ball und gibt diesen geschickt nach innen, wo Sascha Eckert freistehend aus nächster Nähe einköpft. Dieses Tor hatte sich abgezeichnet, wie man so schön sagt. Danach wurde es mehr und mehr hektisch. In der 83. Minute hätte Weiser für die Entscheidung sorgen können, doch Dicky hielt seinen Schuss stark. Auf der Gegenseite zeichnete sich Leon Deboy aus, als er eine unfreiwillige Rückgabe eines eigenen Spielers mit einem Wahnsinnsreflex noch parieren konnte. Die Entscheidung fiel dann in der 92. Minute, als David Groha die Faxen dicke hatte, seinen Gegner am 16er aussteigen ließ und den Ball mit dem linken Hammer im Winkel einschweißt.

Fazit: Aufgrund der konsequenteren Chancenauswertung ein verdienter Erfolg unsere Mannschaft, die sich aber auch – wie schon gegen Mechenhard, kurze Auszeiten nahm, die ihr fast zum Verhängnis wurden.

Aufstellung: Leon Deboy, Christian Hock, Stefan Peter, Manuel Schüler, Daniel Ballmann, Benno Frotscher, Florian Schwarz, Christoph Bojkow, Marcel Weiser, Jonas Rosenbaum (David Groha, Luca Sauer, Christian Mantel) – weiter im Kader: Jakob Berger, Yannick Raab

Tore: 1:0 Bojkow (12.), 2:0 Bojkow (26.), 2:1 Eckert (75.), 3:1 Groha (90.+2). – Zuschauer: 200. – SR: Marc Sprenger (Dörnigheim).