11. Spieltag: TSV Pflaumheim 1A : VfR Goldbach 2:1

Nachdem das Nachholspiel gegen die SG Hobbach/Wintersbach am Freitag ausfiel (neuer Termin: Dienstag, 31.10.2017, 14.00 Uhr) tat sich die 1A gegen die furios in die Saison gestarteten, zuletzt aber schwer gebeutelten, Rasenspieler aus Goldbach schwer. Diese waren die erste halbe Stunde das spielbestimmende Team. Bereits nach sieben Minuten hatte ein Gästeangreifer die Führung auf dem Fuß. Nach einem Angriff über Links kam er in Höhe des Elfmeterpunktes frei zum Schuss. Dieser war allerdings zu schwach. Nach einem ähnlichen Angriff nach gut einer Viertelstunde war Stefan Peter am Torraum einen Tick schneller am Ball und konnte gerade noch zu Ecke klären. Nach dieser entwickelte sich die erste Aktion, der bis zu diesem Zeitpunkt nicht vorhandenen TSV-Offensive. Manuel Schüler schlug einen langen Ball auf Christoph Bojkow, der seinen Gegenspieler überlief. Da niemand mitgelaufen war versuchte er es aus spitzem Winkel. Dieser ging deutlich daneben. Auch die nächste Offensiv-Aktion hatte dann die Erste. Stefan Peter fing an der Mittellinie den Ball ab und passte nach einigen Schritten steil in den Gästestrafraum. Dort brachte Luca Sauer den Ball nicht gleich in die richtige Schussposition und scheiterte am Keeper (19.). Die Gäste hatten nach der Anfangsphase nur noch einen Torschuss aus der Distanz. Kurz vor der Pause hatte die 1A die beste Führungsmöglichkeit. Luca Sauer kam über Rechts und legte den Ball quer auf Christoph Bojkow. Der ging an einem Verteidiger vorbei und zog aus 14m ab, leider nur an den Pfosten. Der herausspringende Ball landete bei Jan Hildenbeutel, dessen Nachschuss allerdings zu schwach war und von einem Goldbacher Verteidiger abgefangen werden konnte.  Auch in Hälfte zwei hatten die Gäste den besseren Start. Stefan Peter konnte drei Minuten nach Wiederanpfiff den eingewechselten Linnebacher gerade noch zweimal blocken. Zwei Minuten später folgte aber dann doch die Goldbacher Führung. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie wurde erneut Linnebacher geschickt. Der überlief mit Tempo die TSV-Defensive und kam allein auf Leon Deboy zu. Dort passte er quer zu seinem Mitspieler, der unbedrängt aus 15m einschieben konnte. Die Antwort der Ersten kam glücklicherweise kurz darauf. Nach einer Ecke kam Steffen Seidel mit dem Kopf an den Ball. Sein Kopfball fand zwar nicht das Ziel, der Ball landete aber bei David Groha, der entschlossen zum Ausgleich einschoss.  In der Folge begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Die erste Gelegenheit zur Führung hatten dann wieder die Gäste. Ein Goldbacher Angreifer kam wieder über die rechte Abwehrseite frei zum Abschluss. Die Fußspitze von Leon Deboy klärte gerade noch zur Ecke. Diese konnte abgefangen werden und der Konter lief über Jonas Rosenbaum. Bei dessen Querpass schlug ein Goldbacher über den Ball, so dass Luca Sauer frei  Richtung Tor laufen konnte. Dort scheiterte er im ersten Versuch, konnte aber den Abpraller dann zur Führung nutzen. Goldbach gab sich noch nicht geschlagen, so dass die 1A bis zum Schlusspfiff zittern musste. Gut zwanzig Minuten vor dem Ende kam wieder ein Angreifer der Rasenspieler über links. Dieser wurde nicht ganz regelgerecht behindert. Die Schiedsrichterin ließ aber weiterlaufen, da das Spielgerät bei einem anderen Gästestürmer landete. Dessen Schuss aus 18m konnte Leon Deboy zur Ecke klären. Auch die Erste hatte Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Nach einem guten Angriff über Christian Mantel und Christian Hock, der direkt auf Jonas Rosenbaum weiterleitete, setzte dieser Jonas Wagner ein, der aber einen  Schritt zu spät kam (74.). David Groha kam nach einem guten Seitenwechsel an den Ball, sah aber den in aussichtsreicher Position stehenden Steffen Seidel zu spät, so dass ein Goldbacher dazwischen gehen konnte. Da die Gäste auch nur noch einen Torschuss nach einer Ecke aus 14m hatten, den Leon Deboy sicher festhielt, blieb es bei dem insgesamt schmeichelhaften Sieg.

Es spielten: Leon Deboy, Christian Hock, Stefan Peter, Manuel Schüler, Benno Frotscher, Jan Hildenbeutel, Christian Mantel, David Groha, Luca Sauer, Christoph Bojkow, Steffen Seidel (Jonas Rosenbaum, Jonas Wagner, Luca Zucchi; weiter im Kader Marcel Seidel (ET), Felix Kainz)

Tore: 0:1 Pantelides (50.), 1: 1 Groha (52.), 2:1 Sauer (64.); bes. Vorkommnisse: gelb-rot Groha (85.); Schiedsrichterin: Ariane Lutz (Hainstadt); Zuschauer: 160