10.Spieltag TSV Pflaumheim 1C – TV Aschaffenburg II 2:3 (1:1)

Nach der Niederlage in Nilkheim wollte unsere 1C zuhause wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Zu Gast war die zweite Mannschaft des TV Aschaffenburg. Von Beginn an wollte man wieder komplett als Team agieren und auf dem heimischen Kunstrasen auf Sieg spielen. Jedoch nach drei Minuten unterlief uns im eigenen Spielaufbau ein katastrophaler Fehlpass, welcher dem Gästestürmer die Führung auf dem Silbertablett servierte. Diese Chance wurde genutzt und somit musste man wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Trotzdem wollten die #nurStars spielerisch die Aktionen lösen, was jedoch nicht immer gelang. Zu viele Fehlpässe im Zentrum ermöglichten keinen richtigen Spielaufbau. Doch je länger die Partie dauerte umso besser kam unsere 1C ins Spiel. Mit einigen guten Angriffen über unsere schnellen Außenspieler Marco und Felix kamen wir vor das Tor der Gäste, ohne aber 100 prozentige Gefahr auszustrahlen. Richtig gefährlich wurde es als die 1C einen indirekten Freistoß aus spitzem Winkel im 16er zugesprochen kam. Marcel nahm sich dem Schuss an und dieser rauschte haarscharf am Pfosten vorbei. Nach 35 Minuten war es dann soweit und der Ausgleichstreffer fiel. Daniel behauptete sich sehr stark und bediente Elbo, der an der Strafraumgrenze nicht lange fackelte und mit einem Schuss ins lange Eck den Keeper überwand. Bis zur Halbzeitpause bekamen die Zuschauer keine wirklich nennenswerte Torchance mehr zu sehen und somit ging es mit einem Unentschieden in die Kabine.

Für den zweiten Abschnitt nahm sich natürlich wieder deutlich mehr vor, um noch die drei Punkte einzufahren. Gleich zu Beginn der Halbzeit hatte Marcel eine sehr gute Chance zur Führung. Doch der Keeper parierte sehr stark. Vorausgegangen war eine schöne doppelte Doppelpass Kombination zwischen Elbo und Marcel. In der Folge neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld, da bei unseren #nurStars nicht viel zusammen lief im Spielaufbau. Eine viertel Stunde vor Ende der Partie gingen der TVA erneut in Führung. Diesmal war es ein Freistoß der Marke Sonntagsschuss. Doch auch nach diesem Treffer gab sich die 1C nicht auf. Man stellte um und warf nochmals alles nach vorne. Der Druck auf die Gästeabwehr wurde erhöht und so war es „Magic“ Max der aus kurzer Distanz aus dem Gewühl heraus einnetzte zum Ausgleich. Jetzt glaubte man sogar noch an den Sieg, da man sich das Momentum im Spiel wieder erarbeitete. Leider kam es am Ende anders. Ein nicht richtig geklärter Ball im eigenen Sechzehner wurde der 1C zum Verhängnis. Daraus erzielten die Gäste das 2:3 und kurz darauf beendete der stark leitende Schiedsrichter die Partie.

Fazit: Erneute Niederlage für unsere 1C um Coach Goldhammer. Aktuell ist der Wurm drin, da man sich im Spielaufbau schwertut. Zu viele Fehlpässe und der nötige

Kampfgeist alles für den anderen zu geben ist aktuell nicht zu hundert Prozent auf dem Platz.

Aufstellung: Christian Hinzer – Fabian Brechtel, Jan Kämmer, Simon Leßmeister, Ralf Hock – Marco Becker, Paul Hock, Daniel Rusek, Felix Klabunde – Dennis Elbert, Marcel Hock (Marcel Antonica, Florian Goldhammer, Maximilian Sommer) – weiter im Kader: Dennis Rondinelli

Tore: 0:1 Kögler (3.), 1:1 Elbert (35.), 1:2 Herzog (75.), 2:2 Sommer (86.) 2:3 Richter (88.) – Zuschauer: 25 – SR: Hummel