10. Spieltag TSV Pflaumheim 1B – SV Sulzbach 3:1 (1:1)

Bei strahlendem Sonnenschein peilte unsere zweite Garde die nächsten 3 Punkte an. Nach der guten Vorstellung in Wörth, wollte man nahtlos daran anknüpfen und endlich den ersten Heimsieg der Saison einfahren. Direkt zu Beginn aber entwickelte sich eine offene Partie mit ersten Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Viertelstunde war es dann unser „Capitano“ Becks, der einen Freistoß von Dominik Marquart, gekonnt mit der Brust am Keeper der Gäste vorbei ins Netz lenkte. Balsam auf die Seele für alle Ploimer Fans, mal wieder den berühmten Beckerschrei an der Spessartstraße zu hören! Leider hielt aber diese Führung nicht lange. Durch einen Foulelfmeter nur drei Minuten später mussten wir einen Rückschlag hinnehmen. Doch dies spornte unser Team noch mehr an und fortan übernahmen wir das Zepter. Bis zur Halbzeitpause erspielten wir uns ein optisches Übergewicht und kamen zu Torchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Ebenfalls erwähnenswert, dass die Gäste zu keiner weiteren Gelegenheit mehr kamen, da unsere Abwehrarbeit sehr gut funktionierte. Somit ging es mit dem Unentschieden in die Kabine.

Als die zweite Hälfte begann, machte unsere 1B genau da weiter wo sie aufgehört hatte und übernahm weiterhin die Initiative. Wirkliche hochkarätige Torchancen blieben trotzdem Mangelware, aber jegliche Art von Offensive der Gäste wurde im Keim erstickt. Es dauerte bis zur Minute 69, bis unser heutiger ausführlicher BFV-Ticker, das Ploimer Wappen zeigte. Felix Kainz tanzte mehrere Abwehrspieler aus und schweißte den Ball überlegt von der Strafraumgrenze, flach unten rechts ein. Klasse Aktion des Youngsters, mit der er sich für höhere Aufgaben empfahl. Danach jedoch verlor unsere Elf etwas den Faden und Sulzbach witterte Morgenluft. In dieser Phase aber arbeiteten die Jungs von Coach Rusek super zusammen und mit Niklas im Kasten hatten wir einen starken Rückhalt. In der 82. Minute hielten alle Zuschauer nochmals den Atem an. Ein riesen Fehlpass aus der eigenen Hälfte zu einem parkenden Sulzbacher im Pflaumheimer Strafraum ermöglichte den Gästen die beste Chance des Tages. Diese konnte jedoch von Dommi Weltklasse auf der Linie geklärt werden. Kurz darauf durften allerdings alle Zuschauer, die mit uns mitfieberten, sich entspannt zurücklehnen, als Kapitän Patrick mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Sack endgültig zu machte. Damit war die Messe gelesen und die ersten 3 Punkte auf heimischem Rasen konnten gefeiert werden.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg für die 1B, da das Spiel über weite Strecken beherrscht wurde. Die eigenen Chancen in der Offensive wurden effektiv genutzt und die kleine Drangphase der Gäste wurde stark verteidigt.

Aufstellung: Niklas Steinbach, Christopher Marquart, Dominik Marquart, Lucas Brendler, Alexander Helm (Marcel Antonica), Felix Kainz (Andre Schleunung), Jakob Berger, Rouven Pollok, Marius Baumstark, Sebastian Gebhardt, Patrick Becker – weiter im Kader: Andreas Bieniasch, Jens Wüst

Tore: 1:0 Becker (15.), 1:1 Schick (18. FE), 2:1 Kainz (69.), 3:1 Becker (88.) – Schiedsrichter Demiröz – Zuschauer: 80