10. Spieltag TSV Pflaumheim 1B – SV Mechenhard II 7:0 (2:0)

1B jetzt Tabellenführer!

Durch die Vorergebnisse der Konkurrenz war es bereits dieses Wochenende möglich, die Tabellenspitze zu erreichen, weshalb man motiviert ins Spiel ging. Was folgte, war eine 90-minütige Demonstration der Stärke. Schon früh nahm man das Heft in die Hand, stand sicher und kam zu zahlreichen Chancen. Das 1:0 nach einer halben Stunde resultierte aus einem katastrophalen Bock der Gegner, Patric Becker konnte einen missglückten Rückpass der Gäste am Torwart vorbeispitzeln. Nicht lange musste man auf das 2. Tor warten, in der 36. Minute konnte Andreas Braun den Ball nach Freistoßflanke von rechts in den linken Winkel köpfen.

Nachdem die Zuschauer zu Beginn der 2. Halbzeit noch etwas leiden mussten, als in einer Aktion vier Chancen allererster Güte vergeben wurden, folgte dann endlich der Torregen auf den man hingearbeitet hatte. In der 59. Minute gelang Pollok nach einer herrlichen Kombination über Schleunung und Goldhammer ein Schlenzer ins rechte Eck. Nach einem Doppelwechsel in der 70. Minute gelang uns auch ein Doppelschlag: zunächst schob der frisch eingewechselte Daniel Kalbfleisch den Ball nach sehr gut getimter Hereingabe vom ebenfalls frischen Gebhardt ein, anschließend konnte Becker sein 2. Tor verbuchen. Das 6:0 schenkte uns der sonst gute Mechenharder Keeper, indem er den auf dem Boden ruhenden Ball nach einem gestoppten Kopfball von Becker selbst ins Tor wischte. Kurz vor Ende des Spiels stellte dann Daniel Kalbfleisch den Endstand her.

Fazit: Mit der bisher besten Saisonleistung erklimmt die 1B die Tabellenspitze. Zu keinem Zeitpunkt bestanden Zweifel am Sieg, es mag hochnäsig klingen, doch Mechenhard war mit dem 7:0 noch gut bedient. Nächste Woche gilt es gegen die bis dato beste Verteidigung der Liga effektiver zu sein, um unseren Vorsprung vor den dann spielfreien Großostheimern auszubauen.

Aufstellung: Niklas Steinbach – Marius Thomas, Lucas Brendler, Carsten Hemberger, Niklas Zahn – Sebastian Goldhammer (ab 70. Daniel Kalbfleisch), Rouven Pollok, Andreas Braun (ab 80. Simon Schediwy), Andre Schleunung – Janik Heinemann (ab 63. Sebastian Gebhardt), Patric Becker

Tore: 1:0 Becker (31.), 2:0 Braun (36.), 3:0 Pollok (59.), 4:0 Kalbfleisch (72.), 5:0 Becker (73.), 6:0 Eigentor (74.), 7:0 Kalbfleisch (85.)