04. Spieltag TSV Pflaumheim 1B – SG TSV Röllfeld / TuS Röllbach 1:0 (1:0)

Pflaumheim II rückt auf Platz zwei vor

Nach dem Nachholspiel am Freitag konnte man sich auch am Sonntag erneut drei Punkte sichern und damit auf Platz 2 vorschieben. Anders als die vorherhigen Spiele kam man bereits zu Beginn besser ins Spiel und erarbeitete sich erste Torchancen. Zunächst scheiterte Goldhammer per Freistoß an der Latte (9.), Kalbfleisch per Kopf nach Flanke (15.) und Oster (23.) am Pfosten. Die SG TSV Röllfeld / TUS Röllbach kam binnen der ersten 25 Minuten noch nicht in das letzte Drittel. Mit zunehmender Spieldauer kam jedoch auch die SG besser ins Spiel und hatte mit Marcel Ackermann auch die Möglichkeit auf die Führung, welcher jedoch am gut aufgelegten Yannick Raab scheiterte. Hier wäre der fahrlässige Umgang mit den Chancen fast noch bestraft worden.

Besser machte man es im Gegenzug und spielte einen Angriff sauber zu Ende. Man kombinierte schnell durch das Zentrum und spielte diesmal den letzten Pass nicht dem Gegner – sondern Steffen Oster in die Füße, welcher Torwart Kehl keine Chance ließ. Dritter Treffer im dritten Spiel -> on fire! Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Marius Thomas auch noch das 2:0 auf dem Kopf, verfehlte das Tor aus 5m jedoch knapp.

Nach der Halbzeit versuchte man die vielen unnötigen Fehler im Spielaufbau abzustellen und erneut wie in Kleinwallstadt früh den Sack zu zumachen. Die SG stemmte sich jedoch vehement dagegen und kam besser aus der Kabine. Mit Mario Amrhein im Zentrum hatten die Gäste einen Landesliga-erfahrenen Sechser, welcher nun immer mehr das Spielgeschehen an sich riss. Einen Großteil der gegnerischen Angriffe konnte unsere junge Abwehr jedoch egalisieren. Durch die Drangphase der Gäste ergaben sich immer wieder sehr gute Kontermöglichkeiten, welche leider wie auch in der ersten Halbzeit zu leichtfertig hergeschenkt und nicht konsequent genug ausgespielt wurden. So entwickelte sich eine sehr zerfahrene zweite Hälfte mit vielen Ballbesitzwechseln und wenig zwingenden Torchancen, so dass man nach 90 Minuten den 1:0 – Sieg verbuchen konnte.

Fazit: Egal ob 5:0 oder 1:0, am Ende gibt es laut Regelwerk 3-Punkte. Zu 0-gespielt, mehr Spielanteile und aufgrund der klareren Chancen in der ersten Halbzeit kein unverdienter Sieg der 1B, jedoch gilt es in den kommenden Spielen wieder auf die „alten Tugenden“ zu setzen. Klare Zuspiele, einfache Pässe & Kombinationen, sowie eine bessere Chancenverwertung werden gebraucht um die kleine Serie der Rusek-Elf weiter auszubauen.

Tore: 1:0 Steffen Oster (38.)

Es spielten: Yannick Raab, Christopher Marquart, Alex Helm, Marius Thomas, Carsten Hemberger, Steffen Oster, Daniel Kalbfleisch (Lucas Brendler), Sebastian Goldhammer, Andreas Braun (Sebastian Gebhardt), Rouven Pollok (Marco Alu), Patrick Becker | weiter im Kader: Dennis Elbert, Jakob Berger