02. Spieltag TSV Pflaumheim 1C – SpVgg Grünmorsbach 1 : 3

Im zweiten Spiel für unsere 1C ging es wieder gegen eine erste Mannschaft aus der B-Klasse. Zu Gast war die SpVgg aus Grünmorsbach, einer der Favoriten auf den Meistertitel. Jedoch gingen wir mit viel Selbstvertrauen in die Partie, zumal man die eigene Heimstärke aus der letzten Saison den Zuschauern bestätigen wollten. Zu Beginn schauten sich Spieler und Zuschauer fragend an, als der Schiedsrichter auf einen indirekten Freistoß für die Gäste, in unserem Fünfmeterraum entschied. Angeblich gibt es die Bezeichnung „Leo“ im Fußball nicht mehr und somit kam es direkt zu einer brenzligen Situation. Diese konnte im zweiten Versuch vereitelt werden und der Ball wurde auf der Linie von der kompletten Mannschaft geklärt. Nur kurze Zeit später rutschte einem Verteidiger der Gäste auch das Wort „Leo“ raus und uns wurde ein Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen. Diesen netzte Tobias Jakob mustergültig unten rechts im Tor ein. In der Folge überließen wir den Gästen die meiste Zeit den Ball und konzentrierten uns auf die Defensive. Dies gelang uns über die komplette erste Halbzeit überragend. Der SpVgg fiel überhaupt nichts ein, zumal sehr gut im kompletten Mannschaftsverbund verschoben wurde. Für ordentliche Entlastung erspielte die 1C sich mehrere Konterchancen. Zweimal wurde Ralf durch Schnittstellenpässe in Szene gesetzt, jedoch konnte er beide Chancen nicht in Tore ummünzen. Auch einige Schüsse aus der Distanz von Yannick und Lukas fanden den Weg nicht ins Tor. Somit ging es „nur“ mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Für Hälfte zwei nahm sich die #nurstars Truppe vor, genauso weiter zu kämpfen wie in Halbzeit eins, jedoch war sich jeder bewusst das von den Gästen jetzt auf jeden Fall mehr kommen würde. Und so kam es dann auch. Uns gelang es nicht mehr so diszipliniert die Räume zuzumachen, wie dies im ersten Durchgang der Fall war. Nach gut einer Stunde konnten die Gäste durch einen Freistoß den Ausgleich erzielen. In der Folge agierte die SpVgg deutlich offensiver und die 1C tauchte wieder öfters vor dem gegnerischen Tor auf, ohne aber die ganz große Gefahr auszustrahlen. So dauerte es bis zur 70. Minute als sich uns eine Großchance bot. Auf der rechten Seite kam Razzi bis zum Strafraum durch, scheiterte aber freistehend am Keeper. Nur kurze Zeit später rächte sich unsere schwache Chancenverwertung. Die Gäste nutzten effektiv ihre Chancen aus und markierten die Führung für ihre Farben. So agierten die 1C in der Schlussviertelstunde deutlich offensiver und schmiss alles nach vorne. Richtig knapp wurde es aber nur noch einmal, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Dieser wurde gut hereingebracht, aber zwei unserer Stürmer konnten den Ball nicht

im Tor unterbringen. Somit kam es wie es kommen musste und Grünmorsbach erzielte nach einem Konter kurz vor Schluss noch das 3:1.

Fazit: Trotz der ersten Niederlage für unsere #nurstars Truppe war Coach Hock mit der Leistung der kompletten Mannschaft mehr als zufrieden, zumal man den Favoriten an den Rand einer Niederlage hatte. Das Abwehrverhalten der 1C in Halbzeit 1 war sehr gut, einzig an der Chancenverwertung muss noch gearbeitet werden. Somit gilt es weiter hart zu arbeiten, um in der nächsten Woche wieder als Sieger den Platz zu verlassen.

Aufstellung: Andreas Bieniasch, Simon Leßmeister, Christian Vohs, Tobias Jakob, Marcel Antonica, Jan Kapraun, Timon Jörg, Lukas Reinhard, Daniel Schwinger, Yannick Raab, Ralf Hock (Christian Reinhard, Nils Kapraun, Marcel Hock) – weiter im Kader: Max Sommer

Tore: 1:0 Jakob (11.), 1:1 Großmann (63.), 1:2 Hock Robin (74.), 1:3 Hock Robin (87.) – Zuschauer: 30.